50 Jahre Giorgio Armani – Modehaus startet zum Jubiläum neues Projekt
Wird geladen...
Das Modehaus Giorgio Armani wurde am 24. Juli 1975 in Mailand gegründet. Dieses Jubiläum feiert der gleichnamige Designer mit dem Projekt ‘Armani/Archivio’ – eine Ausstellung und Modenschau im Kunstmuseum Pinacoteca di Brera.
Armani/Archivio ist die interaktive digitale Plattform, die am Samstag, den 30. August, während der Filmfestspiele von Venedig, online gehen wird, teilte Armani am Donnerstag mit. Sie ist reich an Inhalten, die aus einer sorgfältigen Katalogisierung der Giorgio Armani Kollektionen hervorgegangen sind. Die Plattform dient der Erhaltung des historischen Erbes des Unternehmens und schlägt eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft. Armani/Archivio wird in Kürze seinen physischen Standort vor den Toren Mailands haben.
Neue Ausstellung mit 150 Archiv-Looks
Die Feierlichkeiten fallen in die Mailänder Modewoche. Am Mittwoch, den 24. September, wird Giorgio Armani in der Pinacoteca di Brera eine Ausstellung eröffnen, die auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Zum ersten Mal überhaupt werden die Säle des Museums eine Modeausstellung beherbergen: 150 Archiv-Looks von Giorgio Armani erzählen die konsequente Entwicklung der Marke über die Jahrzehnte. Die Mode des Designers wird in einen Dialog mit den Meisterwerken der Kunst treten.
Giorgio Armani schließt die Mailänder Modewoche am Abend des 28. September mit einer Modenschau im historischen Ehrenhof des Palazzo Brera. Dort werden die Looks der Damenkollektion Frühjahr/Sommer 2026 (SS26) sowie einige Herren-Styles, der bereits im Juni präsentierten Kollektion, gezeigt.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com