Zara eröffnet Pop-up-Store in Schweizer Skigebiet
Wird geladen...
Zara bringt seine Ski-Kollektion mit einem temporären Store in die Schweizer Berge.
Der spanische Bekleidungskonzern Inditex eröffnet einen saisonalen Pop-up-Store für sein Flagship Zara in den Schweizer Alpen. Dieser temporäre Store folgt dem Beispiel der Schwestermarke Massimo Dutti, die Ende 2024, pünktlich zum Beginn der Weihnachtszeit, ebenfalls einen Pop-up-Store in der Region eröffnete.
Ende Dezember 2024 kam Massimo Dutti nach Verbier, im Herzen der Schweizer Alpen. In diesem vor allem bei Wintersportler:innen beliebten Touristenort hatte die Premiummarke von Inditex einen immersiven Pop-up-Store eröffnet, der als Pisten-Refugium konzipiert war und ein umfassendes Après-Ski-Erlebnis bot. Dabei wurde an alles gedacht: Neben einer sorgfältig ausgewählten Kollektion an Oberbekleidung gab es einen Bereich für Bücher sowie ein gastronomisches Angebot. Ein Erlebnis, das bisher nur von den exklusivsten Modehäusern wie Armani, Louis Vuitton oder Gucci in einem ähnlichen Bergambiente geboten wurde und das Massimo Dutti bis zum 2. Februar der gesamten Verbier-Community zugänglich machte.
Nach diesem ersten Erfolg deutet alles darauf hin, dass die gesammelten Erfahrungen mehr als positiv waren. Denn nunschlägt die Schwestermarke Zaramit ihrem Pop-up das nächste Kapitel auf. Der temporäre Store ist noch bis zum 3. März in Verbier geöffnet.
Mit den neuen Kollektionen der Zara Ski Linie
Der Zara-Store befindet sich in der Rue de Medrán 3 in Verbier, nur wenige hundert Meter von dem Ort entfernt, an dem Massimo Dutti seinen Winter-Pop-up-Store eröffnete. In dieser Straße, die das Zentrum des Alpenortes durchzieht, präsentiert sich der Zara-Store eher als traditioneller Mode-Pop-up, der hauptsächlich darauf ausgerichtet ist, die neuen Ski-Kollektionen zu präsentieren und zu verkaufen.
Im Rahmen der Diversifizierungsstrategie von Zara vor etwa drei Jahren wurde das Ski-Sortiment eingeführt. Nun eröffnet das Inditex-Flagship erstmals einen eigenen Pop-up-Store für diese Produktlinie. In diesem temporären „Zara Ski“-Store vertreibt der Filialist seine neuen Kollektionen für den Wintersport für Damen, Herren und Kinder. Die immersive Atmosphäre des Stores greift die verschneiten Berge als dekorative Elemente auf. Eine auffällige und anregende thematische Gestaltung, die bisher nur von den großen internationalen Luxusmarken in ihren Pop-up-Stores umgesetzt wurde.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com