• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Wien: Grundsteinlegung für „Shopping-Center der Superlative“

Wien: Grundsteinlegung für „Shopping-Center der Superlative“

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Der Wiener Bezirk Simmering bekommt im Jahr 2016 ein neues Einkaufszentrum. Geht es nach den Verantwortlichen von der Entwicklungsgesellschaft Spar European Shopping Centers (SES), soll es ein „Shopping-Center der Superlative“ werden, für das nun der Grundstein gelegt wurde. Der Bau des zur Jost Hurler Unternehmensgruppe München gehörigen Centers wurde bereits im Dezember 2014 gestartet und soll t“rotz des Wintereinbruchs voll im Zeitplan“ sein.

Das HUMA Shopping-Center entsteht derzeit auf 50.000 Quadratmetern Fläche und soll nach Fertigstellung das modernste Shopping-Center Wiens mit über 90 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben, 2.000 Gratis-Parkplätzen und 800 Arbeitsplätzen werden. Ein Umstand, der vor allem von der Politik wohlwollend begleitet wird. Für den Wiener Bürgermeister Michael Häupl ist die neue Mall sogar „ein Beispiel für die Dynamik unserer Stadt“. Zwar würden die Wienerinnen und Wiener hier erst in einigen Monaten einkaufen können, doch schon jetzt seien durch die Errichtung Arbeitsplätze garantiert – „zunächst in der Baubranche, nach der Eröffnung dann im Handel“, so Häupl.

Eröffnet werden soll das neue HUMA Shopping-Center im Lauf des kommenden Jahres. 2017 soll die Mall dann noch einmal um einen zusätzlichen Bauteil auf dann 72.000 Quadratmeter Fläche erweitert werden.

Foto: SES - Spar European Shopping Centers/APA-Fotoservice/Schedl

huma
ses