• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Von Kitzbühel nach Taipeh: Sportalm expandiert nach China

Von Kitzbühel nach Taipeh: Sportalm expandiert nach China

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Sportalm Store in Taipeh. Foto: Sportalm

Sportalm nimmt den chinesischen Markt ins Visier. Das österreichische Modelabel ist bereits in rund 40 Ländern weltweit vertreten, seit Juni nun auch in Taiwan, wie Sportalm auf Anfrage von FashionUnited bestätigte.

Der Store im Luxuseinkaufszentrum Bellavita in Taipeh war aber gerade erst der Startschuss. Pro Jahr sollen nun drei Neueröffnungen im chinesischen Markt folgen, dabei gehe man allerdings eher langsam und bedacht voran, so Sportalm-Geschäftsführerin Ulli Ehrlich per Mail.

Um die Expansion voranzutreiben, hat sich die Marke aus Kitzbühel einen chinesischen Partner an die Seite geholt. Dieser möchte namentlich nicht genannt werden, hat aber bereits anderen deutschsprachigen Premiummarken den Weg nach China geebnet.

Fokus bei der Internationalisierung der Marke sei erst einmal das Segment Fashion, doch auch ein Ausbau in Richtung Skimode sei denkbar, „da Skifahren, seit den Olympischen Spielen, zum Nationalsport geworden ist.“

„Durch die Herkunft unseres Partners, gepaart mit seiner Erfahrung mit europäischer Markenware denken wir, dass wir, wie es unserer Denkweise entspricht, ein kontinuierliches Wachstum in diesem attraktiven Markt für uns generieren können,“ so Ehrlich in einer Mitteilung zur Storeröffnung in Taipeh.

China
Expansion
Neueröffnung
Sportalm