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Von Gentle Monster bis Alhaja: die einfallsreichsten Pop-up-Stores des Sommers

Von Julia Garel

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Einzelhandel|In Bildern
Gentle Monster x Bratz in Los Angeles. Credits: Gentle Monster, Bratz

Mit der Eröffnung ihrer Pop-up-Stores weltweit nutzen Marken die Sommerzeit, um neue Kund:innen zu gewinnen und ihre Stammkund:innen im Urlaub zu erreichen. Eine perfekte Gelegenheit, mit besonders einfallsreichen Szenarien zu überraschen. Von Los Angeles über Paris und New York bis nach Ibiza hat FashionUnited sechs außergewöhnliche Pop-ups ausgewählt.

Gentle Monster in Los Angeles

Ende Mai präsentierte die südkoreanische Brillenmarke Gentle Monster ihre neue Kollektion 2025 in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Puppenfranchise Bratz. Zu den starken szenografischen Elementen gehört die riesige Installation einer Bratz-Puppe, die die Besucher:innen überrascht.

Pop-up-Store Gentle Monster x Bratz. Credits: Gentle Monster, Bratz

Alhaja in Paris

Im Juni eröffnete die spanische Schmuckmarke Alhaja einen Pop-up-Store im Pariser Marais-Viertel. Für diesen ersten temporären Shop kooperierte das Label mit der japanischen Blumenkünstlerin Yurika Moriya, um die Atmosphäre zu bereichern. Es ist die erste eigenständige Einzelhandelserfahrung der Marke in Frankreich.

Pop-up Alhaja in Paris. Credits: Alhaja
Pop-up Alhaja in Paris. Credits: Alhaja
Pop-up Alhaja in Paris. Credits: Alhaja

Jacquemus auf Ibiza

Unter den vielen Pop-up-Stores von Jacquemus ist der auf Ibiza hervorzuheben. Neben einem Pop-up-Store eröffnete das französische Label dort auch einen ‘Beach Club’.

Jacquemus auf Ibiza (Spanien). Credits: Jacquemus.
Pop-up von Jacquemus auf Ibiza. Credits: Jacquemus.

JW Pei in New York

Im Juni eröffnete die in Los Angeles ansässige Modemarke JW Pei ihren ersten Pop-up-Store in New York. Dort launchte sie offiziell ihre erste Prêt-à-porter-Kollektion.

Schaufenster des Pop-ups von JW Pei in New York (Juni 2025). Credits: JW PEI
Pop-up JW Pei in NYC. Credits: JW PEI

Scholl in Mailand

Die Schuhmarke Scholl eröffnete ihren ersten Pop-up-Store im Corso Garibaldi 65 in Mailand. Diese Eröffnung ist die erste Eigeninitiative der Marke im Einzelhandel.

Pop-up Scholl in Mailand. Credits: Scholl
Pop-up Scholl in Mailand. Credits: Scholl

Urban Sophistication in New York

Anfang Juni eröffnete die Modemarke Urban Sophistication in New York einen Pop-up-Store. Dort präsentierte sie ein temporäres Kunsterlebnis namens huNgrY. Metallgerüste strukturieren den Raum und ein Pizzaofen dient als Präsentationsfläche für eine der meistverkauften Taschen der Marke.

New Yorker Pop-up der Marke Urban Sophistication. Credits: Urban Sophistication
Pop-up Urban Sophistication in New York. Credits: Urban Sophistication

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