Tous eröffnet ersten Store in Berlin
Das spanische Schmuckunternehmen Tous treibt seine Strategie der Marktdiversifizierung und des verstärkten internationalen Wachstums mit der Eröffnung seines ersten Geschäfts in Berlin voran. Der Store hat bereits seine Türen geöffnet und präsentiert das neueste Ladenkonzept des Schmuckunternehmens.
Das Geschäft befindet sich in der Neuen Schönhauser Straße 6, einer der traditionsreichsten Einkaufsstraßen der deutschen Hauptstadt. Dort sind bereits internationale Modemarken wie H&M, Birkenstock und das ebenfalls spanische Unternehmen Bimba y Lola vertreten. Die Geschäftsführung von Tous ordnet die Eröffnung in die zweite Phase der Entwicklung und Umsetzung ihres strategischen Wachstumplans ein. Diese Roadmap wurde im April 2024 vorgestellt. Sie zielt insbesondere darauf ab, die Abhängigkeit vom spanischen Markt durch Stärkung und Diversifizierung der Einnahmequellen auszugleichen. Dies soll durch stärkeres Wachstum und globale Expansion, unter anderem durch die Eröffnung von Geschäften in Schlüsselstädten wie Berlin, erreicht werden.
"Diese Eröffnung ist ein Meilenstein in der Umsetzung unserer internationalen Strategie", betonte Carlos Soler-Duffo, Chief Executive Officer (CEO) von Tous, in einer Mitteilung des Schmuckunternehmens. Soler-Duffo ergänzte, dass der erste Tous Store in Berlin ein "Tor zur Welt" sei. Dies geschehe mit einem "einzigartigen" Geschäftsmodell, "das zur weiteren Steigerung der Markenbekanntheit beiträgt".
Ein "einzigartiges" Store-Konzept
Unter dem Motto "A New Bear in Town" präsentiert der neue Tous Store in Berlin ein im Einzelhandelsnetz des Unternehmens noch nie dagewesenes Ladenmodell. Ähnlich wie bei den Eröffnungen der letzten Monate in Städten wie New York und Valencia zeigt Tous damit eine flexible und maßgeschneiderte Strategie. Das Unternehmen möchte so die Identität seiner wichtigsten Geschäfte innerhalb seines wachsenden globalen Einzelhandelsnetzes schärfen.
In diesem Zusammenhang unterstreicht der Berliner Store die Verbindung zwischen der Marke und der deutschen Hauptstadt. Ausgehend vom Bären als gemeinsames Symbol von Tous und Berlin hat das Schmuckunternehmen im Inneren des Geschäfts eine große Bärenskulptur aufgestellt, um die sich der gesamte Raum der Boutique in der Neuen Schönhauser Straße 6 dreht. Die verschiedenen Bereiche des Geschäfts sind durch eine einhüllende Atmosphäre geprägt, die aus organischen Linien und einer Farbpalette besteht. Diese wird von einem Farbverlauf des intensiven Fuchsia-Rosa dominiert. Dieses Rosa bildet einen visuellen Kontrapunkt zum neutralen Weiß, auf dem die verschiedenen Schmuckstücke der Marke präsentiert werden. Neben Schmuck bietet Tous in diesem Geschäft auch eine kuratierte Auswahl an Taschen und Accessoires sowie exklusive Dienstleistungen an. Dazu gehören die Personalisierung von Taschen und der Kauf von "Permanent Bracelets".
"Berlin ist eine Stadt mit einer unvergleichlichen Energie, in der Geschichte, Innovation und kreative Freiheit zusammenfließen", sagt Anna Sió, Marketing- und Kommunikationschefin von Tous. Ausgehend von diesem Stadtprofil wolle man, so Sió, "aktiv an dieser Konversation teilnehmen und echte Verbindungen zu den Menschen knüpfen", die in der deutschen Hauptstadt leben und sie besuchen. Dies entspricht der Strategie, mit der Tous die Umsetzung des Wachstums-Plans vorantreibt. Mit dem "weltweit einzigartigen, neuen Store-Konzept" wolle man, so das spanische Schmuckunternehmen, "einen authentischen Dialog mit der lokalen Community fördern und eine kulturelle Verbindung schaffen". Dies geschehe durch "ein immersives Erlebnis, das die symbolische Verbindung zwischen der Marke und Berlin feiert, die nicht nur die Werte Kreativität und Mut, sondern auch ein ganz besonderes Symbol teilen: den Bären".
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com