• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Tommy Hilfiger lanciert digitalen Showroom

Tommy Hilfiger lanciert digitalen Showroom

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Modelabel Tommy Hilfiger teilte gestern mit, am globalen Firmensitz in Amsterdam einen digitalen Showroom einzuführen. Das innovative, interaktive System vereint Informationen über Kollektionen, Verkaufstools und Markencontent mit einer einigen übergangslosen Touchscreen-Schnittstelle.

Tradition trifft Innovation

Der neue digitale Tommy-Hilfiger-Showroom besteht aus einer interaktiven Touchscreen-Oberfläche, die einen halben mal einen Meter groß ist und sich in einem Nussholz-Rahmen befindet, der ein vier Meter hohes seitenüberspannendes Netz aus hochauflösenden 4K-Bildschirmen verbindet. Auf diesen können Kunden die aktuellen Kollektionen entdecken und Bestellungen in verschiedenen Produktkategorien auf einem einzigen Bildschirm tätigen. Zudem erfahren die Kunden per Klick Zusatzinformationen über das Produkt, zum Beispiel verfügbare Farben und Größen. Ergänzt wird dieses neue Verkaufserlebnis durch traditionelle Verkaufstools.

„Unser digitaler Showroom revolutioniert die Kauf- und Verkaufsreise für unsere Einzelhandelskunden und internen Vertriebsteams”, sagt Daniel Grieder, CEO von Tommy Hilfiger. „Es ist uns äußerst wichtig, unseren Kunden den besten Service sowie allerbeste Erfahrungen und Qualität zu bieten. Unser neues digitales Showroom-Konzept stellt einen völlig neuen Ansatz der traditionellen Kauferfahrung dar und setzt einen höheren Maßstab für den B2B-Verkauf der Modeindustrie. Das Konzept unterstützt zudem unsere permanenten Effizienzbestrebungen und wird das Verkaufserlebnis bei Tommy Hilfiger rationalisieren und verbessern.”

Auch Tommy Hilfiger selbst ist von der Neuerung überzeugt: „Unser einzigartiges digitales Verkaufskonzept besteht aus Handwerk und Innovation. Die Plattform reflektiert die Werte, die das Kernstück unserer Marken-DNA bilden: unternehmerisch, inspirativ, überraschend, integrativ und zugänglich. Wir halten die Plattform für den besten Verkaufsansatz der Zukunft und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern in diesem neuen spannenden Umfeld.”

SHOWROOM
Tommy Hilfiger