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Sperry positioniert sich neu

Von Reinhold Koehler

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Einzelhandel

Die auf Wassersport-Mode spezialisierte US-Marke Sperry startet eigenen Angaben zufolge eine weitreichende Markenneuausrichtung. Die dafür entwickelte Kampagne namens „Odysseys Await“ soll eine „globale Initiative“ darstellen, „die dem Geist und Erfindungsreichtum des Unternehmensgründers folgt und das 80-jährige Markenjubiläum unterstreicht“.

Die Neupositionierung soll zudem eine Überarbeitung des Unternehmenslogos und der gesamten visuellen Markenidentität beinhalten, die im Rahmen des Odysseys Await-Kampagnenstarts in diesem Monat vorgestellt werden soll. „Das neue Sperry Icon versinnbildlicht die Herkunft und authentischen Werte der Marke“, so das Unternehmen. Es soll ein Publikum ansprechen, das echte Geschichten zu erzählen habe. Dabei will das Unternehmen ein neues Konsumentensegment für sich entdeckt haben: „junge Persönlichkeiten, die Paul Sperry’s inspirierenden Spirit teilen“ und „leidenschaftliche Abenteurer“ seien. Die neue Markensprache solle so „die Verbindung zu den modernen Entdeckern von heute schaffen, die nach Sinn und Erfüllung im Leben streben“.

Sperry