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Sheego nimmt neue Märkte ins Visier

Von Reinhold Koehler

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Einzelhandel

Das Übergrößen-Label Sheego, eine Tochter der Otto Group, will international weiter expandieren und testet derzeit die Marktgegebenheiten in einigen EU-Staaten. Dafür ist das Unternehmen eine Kooperation mit dem IT-Service-Unternehmen Modotex eingegangen. Mithilfe der Modotex-Software weitet Sheego nun seinen Vertrieb auf diverse Plattformen wie Ebay, Amazon oder Rakuten in Großbritannien, Frankreich, Niederlande, der Schweiz, Spanien, Italien sowie in Deutschland aus. Langfristig sei eine Ausweitung der Kooperation auf weitere Plattformen und Länder angedacht, heißt es.

„Die Kooperation ist Teil unserer Internationalisierungsstrategie“, so Sabine Tietz, Sprecherin der Geschäftsführung Schwab und verantwortlich für die Marke Sheego. „Indem Sheego Mode zeitgleich auf ganz unterschiedlichen reichweitenstarken Plattformen in Europa präsent ist, sprechen wir neue Kundengruppen an und wollen diese für unsere Marke gewinnen.“ Die Zusammenarbeit mit Modotex ermögliche es, sehr effizient neue internationale Vertriebskanäle zielgruppengerecht zu bespielen. Dabei liefert Sheego die Ware, zunächst 400 Styles der aktuellen Herbst-Winter-Kollektion, während Modotex die Produktbeschreibungen in der jeweiligen Landessprache, Vertrieb, Vermarktung, Reporting, Kundensupport und Logistik übernimmt.

Foto: Sheego

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