• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Reparieren statt Wegwerfen: Nudie Jeans eröffnet ‘Repair Shop’ in Hamburg

Reparieren statt Wegwerfen: Nudie Jeans eröffnet ‘Repair Shop’ in Hamburg

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Ein Nudie Jeans-Laden in der Skanegatan in Stockholm. Bild: Nudie Jeans

Die schwedische Denim-Marke Nudie Jeans geht nun auch in Hamburg an den Start, nachdem sie bereits Läden in Berlin und München eröffnet hatte, in denen kostenlose Jeans-Reparaturen vorgenommen werden. Der ‘Repair Shop’ in der Hansestadt soll zudem als Drehscheibe für eine Community rund um bewussten Konsum dienen, teilte Nudie Jeans am Dienstag mit.

Auf einer Ladenfläche von 48 Quadratmetern bietet die Marke künftig die Möglichkeit, Nudie Jeans-Modelle kostenfrei reparieren zu lassen, unabhängig davon, wann und wo das Produkt gekauft wurde. Außerdem wird eine Auswahl der aktuellen Damen- und Herrenkollektion angeboten.

„Wir haben diese Reise in der kleinen Stadt Göteborg begonnen, nicht nur um Jeans herzustellen, sondern um etwas zu bewirken“, sagte Martin Gustafsson, Chief Creative Officer von Nudie Jeans. „Wir nähen hier nicht nur Denim, wir knüpfen eine Gemeinschaft, die sich kümmert.“

Der ‘Repair Shop’ kann ab Mitte April in der Poststraße 39 im Hanseviertel Hamburgs besucht werden.

Weiterlesen:
Kreislaufwirtschaft
Neueröffnung
Nudie Jeans