Premiere in Tokio: Guess Jeans eröffnet ersten Flagship-Store in Asien
Wird geladen...
Die US-amerikanische Marke Guess Jeans hat ihren ersten asiatischen Flagship-Store im Modeviertel Harajuku in Tokio eröffnet. Die Eröffnung des vierstöckigen Ladens ist Teil der Expansionspläne in Japan, die derzeit von Nicolai Marciano, dem Director of New Business, geleitet werden.
Die nächste Phase der globalen Expansion feiert das Label mit einer Reihe lokaler Veranstaltungen. Diese zelebrieren sowohl die Eröffnung des Stores als auch die Community, die Guess Jeans um die Marke herum aufbauen möchte. Dazu gehören die Ausstellung „Die nächsten vierzig Jahre Denim“ und die Pop-up-Aktion „Gift Shop with Friends“, die von Verdy, einem Kollaborationspartner von Guess, kuratiert wird.
Die Ausstellung, die zuvor schon in anderen Regionen gezeigt wurde, in denen Guess Jeans aktiv ist, findet im Yodobashi Building J6 statt und ist bis zum 12. Juli für die Öffentlichkeit zugänglich. Auf zwei Stockwerken wird das Denim-Erbe der Marke in einer immersiven Präsentation erlebbar.
Das Pop-up von Verdy soll die „künstlerische Erzählung von Guess Jeans weltweit“ unterstreichen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der japanische Grafiker Verdy kuratierte das Pop-up im Untergeschoss des Harajuku-Stores. Es umfasst exklusive, von ihm selbst entworfene Produkte sowie Artikel lokaler Marken.
Mit dem Flagship-Store in Tokio, den Guess Jeans als „Beginn einer neuen Ära für die Marke“ bezeichnete, setzte das Label seine Expansion fort. Die Marke wurde Anfang 2024 von Marciano lanciert. Guess Jeans, das als „nachhaltiges“ Denim-Label positioniert ist, wurde während der Florentiner Messe Pitti Uomo vorgestellt und legt besonderen Wert auf Denim-Innovationen, die einen Großteil der Designs bestimmen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com