Pohland forciert Wachstumskurs
Wird geladen...
Der Kölner Herrenmodespezialist Pohland ist auf Expansionskurs und baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: So eröffnet das Unternehmen an diesem Donnerstag zwei neue Dependancen in Hildesheim und Gießen und baut sein Filialnetz so auf zehn Standorte aus. Die Gesamtverkaufsfläche erhöht sich damit von 11.000 auf insgesamt 14.800 Quadratmeter.
Der neue Store in Gießen befindet sich im Seltersweg 83 und erstreckt sich über drei Etagen auf 2.100 Quadratmeter. Die neue Filiale in Hildesheim eröffnet im Hohen Weg 36 und hat eine Verkaufsfläche von 1.700 Quadratmetern. In beiden Filialen bietet Pohland sein gewohntes Repertoire an Herrenmode mit renommierten Marken wie Armani, Barbour International, Hugo Boss, Camp David, Daniel Hechter, Diesel, Joop!, Polo Ralph Lauren und Replay.
Der eingeschlagene Wachstumskurs soll im Lauf des Jahres weiter fortgesetzt werden, so Bruno Uphues, Geschäftsführer der Pohland Herrenkleidung GmbH. So stehe die Eröffnung der elften Dependance bereits fest: Dieese soll als erste Filiale Süddeutschlands im Herbst in Regensburg eröffnet werden. Der Store in der Drei-Helm- Gasse werde über eine Gesamtverkaufsfläche von 2.400 Quadratmetern verfügen und werde damit der größte Store von des Unternehmens, so Uphues weiter.
Foto: Pohland