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Marséll in Mailand: Schuhmarke eröffnet Flagship

Von Heide Halama

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Marsèll öffnet die Tore seines ersten Flagships in Mailand. Bild: Alessandro Saletta – DSL Studio

Marsèll öffnet die Tore seines ersten Flagships in Mailand.

Die italienische Schuh- und Accessoiremarke verstärkt seine Präsenz in der italienischen Stadt, teilte Marsèll vergangene Woche mit. Der Laden wurde im Zuge der Mailänder Herrenmodewoche eröffnet.

Mit einem Flagship in der Via della Spiga, die im Luxusshoppingviertel der Stadt gelegen ist, zieht die in der Nähe von Venedig produzierende Marke in das Modezentrum Italiens. Die Eröffnung wurde mit künstlerischen Einlagen unterstrichen.

Bild: Alessandro Saletta – DSL Studio

Zu den Künstler:innen, die die Ladenfläche für die Veranstaltung gestalteten, zählte das Berliner Architekturbüro Gonzalez Haase mit drei Designobjekten. Auch zur Mailänder Designwoche 2024 plant das Design-Duo, gemeinsame Sache mit der Marke zu machen. Die italienisch-australische Künstlerin Rebecca Salvadori sorgte mit einer audiovisuellen Installation für immersive Eindrücke.

Bild: Alessandro Saletta – DSL Studio

Die Innenausstattung des sich über zwei Etagen erstreckenden Ladens zeichnet sich durch klare Formen und Minimalismus aus. Auf über 400 Quadratmetern werden die Damen- und Herrenkollektionen der Marke präsentiert. Helle Materialien werden mit reduzierten Holz-, Metall- und Steinelementen und wenigen kontrastierenden Möbeln kombiniert, wobei Travertin-Kalkstein den Damenbereich und Nussbaumholz den Herrenbereich prägen. Eine großzügige Schaufensterfront gewährt Interessierten Einblick.

Bild: Alessandro Saletta – DSL Studio
Bild: Alessandro Saletta – DSL Studio
Bild: Alessandro Saletta – DSL Studio
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Neueröffnung