Love Sophia eröffnet Laden in Basel
Wird geladen...
Das Schweizer Modelabel Love Sophia hat seinen ersten Laden in Basel eröffnet. Nach einem Pop-up festigt die Marke ihre Präsenz im Heimatland mit einem ersten Geschäft am Spalenberg im Zentrum der Stadt, teilte Love Sophia am Montag mit. Im Einzelhandel ist sie bereits an Verkaufsstellen in Deutschland und den Niederlanden vertreten.
Auf der neuen Verkaufsfläche sind die Stricksets zu sehen, mit denen die Marke gestartet ist und die jede Saison in neuen Farbkombinationen präsentiert werden. Darüber hinaus umfasst das Sortiment T-Shirts, Pullover und Anzüge. Accessoires wie Kaschmirschals, Batikteile und Ledertaschen runden das Angebot ab.
„Die Pflege enger Beziehungen zu den Kund:innen hat höchste Priorität, was zur Eröffnung der ersten eigenen Boutique führte“, schrieb Love-Sophia-Gründerin Sophie van den Berg. „Persönliche Beziehungen werden hoch geschätzt, und jeden zweiten Samstag finden regelmäßig Fashion- und Champagne-Events statt, um ein Gemeinschaftsgefühl unter den Frauen zu schaffen.“
Im deutschsprachigen Raum hat der Marke insbesondere eine Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL Deutschland, bei der Moderator:innen mit Teilen von Love Sophia eingekleidet wurden, Bekanntheit verschafft. Für den Herbst sind Pop-ups in Deutschland geplant.
Love Sophia war im Januar auch auf der Amsterdamer Womenswear-Messe Modefabriek vertreten. Bei der SS24-Ausgabe war die Marke Teil des ‘Sustainable Stop’, der den Besucher:innen nachhaltige Labels vorstellte.