• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Harrods kooperiert mit My Wardrobe HQ und startet Mietservice

Harrods kooperiert mit My Wardrobe HQ und startet Mietservice

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Harrods

Das britische Kaufhaus Harrods ist der nächste Einzelhändler, der sich an einem Mietservice für Mode versucht. Dafür hat sich das Unternehmen mit der Verleihplattform My Wardrobe HQ zusammengetan, um seinen Kunden die Möglichkeit zu bieten, Mode sowohl online auf der MWHQ-Website als auch auf einer speziellen Pop-up-Fläche im Harrods-Geschäft in Knightsbridge zu mieten. Die Kunden können die Stücke entweder für vier, sieben, zehn oder 14 Tage mieten.

Laut Harrods, beinhaltet der Pop-up eine „hoch kuratierte“ Auswahl an formellen und festlichen Kollektionsteilen, da sich die Kunden darauf vorbereiten, nach einem Jahr des Hin und Her zu gesellschaftlichen Ereignissen zurückzukehren. Der Launch geschieht im Vorfeld des mit Spannung erwarteten „Freedom Day“ in England am 19. Juli, an dem fast alle Covid-Beschränkungen aufgehoben werden sollen, auch für große Veranstaltungen wie beispielsweise Hochzeiten.

Der neue Mietservice ist die jüngste in einer Reihe von nachhaltigen Initiativen, die Harrods auf den Weg gebracht hat, um neue zirkuläre Geschäftsmodelle zu erproben. Letztes Jahr kündigte das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem Londoner Bekleidungs-Pflege-Service The Restory an, um Reparaturen für seine Kunden anzubieten. Die neue Verbindung mit My Wardrobe HQ wurde von Harrods Modedirektorin Lydia King angeführt, die gegenüber WWD erklärte, dass die Partnerschaft „spektakulären Kollektionen und herausragenden Stücken, die nicht die Chance hatten, gesehen oder gefeiert zu werden“, neues Leben einhauchen wird. „Ich bin so stolz darauf, das von uns kuratierte Sortiment zu präsentieren, eine Kollektion von Kleidern, die mühelos für jeden Anlass gestylt werden können“, sagte King. „Unsere Modekunden haben mehr Hochzeiten, Geburtstage und andere Feiern als je zuvor, und die Freude am Event-Dressing ist zurück.“ MWHQ-Mitbegründer Sacha Newall sagte, die Partnerschaft werde „das Publikum für diese Produkte maximieren und sicherstellen, dass sie so lange wie möglich im Umlauf bleiben. Das ist der Punkt, an dem Nachhaltigkeit und Fantasie eins werden“.

Dieser Artikel erschien zuvor in englischer Sprache auf FashionUnited.uk.

Harrods
Mieten
My Wardrobe