Gentle Monster eröffnet ersten Flagship-Store in Paris
Die südkoreanische Brillenmarke Gentle Monster macht mit der Eröffnung ihres ersten europäischen Flagships in Paris einen wichtigen Schritt in ihrer Expansion. Für diesen ersten französischen Standort wurde das trendige und bei Tourist:innen beliebte Viertel Marais ausgewählt. Die Eröffnung findet am 24. Oktober statt.
Konzeptueller Raum und Roboterinstallationen
Gentle Monster ist bekannt für seine innovativen Einzelhandelskonzepte, die an Kunstinstallationen grenzen. Dieser neue Flagship-Store ist keine Ausnahme. Der Store befindet sich in der Rue Vieille du Temple 132 und präsentiert das ‘Giant Head Kinetic Object’. Die Marke beschreibt es als eine „eindrucksvolle Installation, die die einzigartige Philosophie der Marke und ihre Faszination für die inneren Abläufe des menschlichen Geistes widerspiegelt“.
Die Struktur wurde intern vom Robotiklabor von Gentle Monster entworfen und besteht aus drei Gesichtern. In der Mitte schließt ein Gesicht sanft die Augen und schüttelt den Kopf. Ein zweites, größeres Gesicht und ein weiteres, kleineres bewegen sich fließend um es herum. „Mit seinen sanft blinzelnden Augenlidern und den sich dezent bewegenden Pupillen fängt das Werk die Komplexität von Kognition, Emotion und menschlicher Verbindung ein“, heißt es in der Pressemitteilung.
Ein weiteres bemerkenswertes Element ist das ‘Star’-Objekt im ersten Stock, das mit dem natürlichen Licht interagiert. Es projiziert einen Schein, der an die Morgensonne erinnert. Es trägt zu einem Einkaufserlebnis bei, das eine „poetische Reise der Selbstbeobachtung“ darstellt.
Die Eröffnung in Paris signalisiert die Absicht von Gentle Monster, seine Position auf dem europäischen Markt zu stärken. Mit der Wahl des Marais, einem historischen und dynamischen Viertel, positioniert sich die Marke in einem prestigeträchtigen Umfeld. Dieses wird oft von ausländischen Marken gewählt, die nach Paris kommen.
Zu den jüngsten Nachrichten der Marke gehört auch die kürzliche Investition von Google. Im vergangenen Juni gab der Internetriese den Erwerb einer Beteiligung von vier Prozent an Gentle Monster bekannt. Die Transaktion hat einen Wert von rund 107,3 Millionen Euro und wird zur Entwicklung von intelligenten Brillen führen. Dies stärkt den Status als Innovator, den die Marke seit ihrer Gründung im Jahr 2011 pflegt.
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