Etro eröffnet erstes Einrichtungsgeschäft in Japan
Wird geladen...
Das italienische Modehaus Etro SpA expandiert mit seinen Einrichtungs-Kollektionen nach Japan. Am Dienstag verkündete das Unternehmen, dass es am 23. Juli den ersten Showroom für seine Kategorie Etro Home in der Hauptstadt Tokio eröffnen wird.
Zu diesem Zweck erweiterte Etro seinen bestehenden Flagship-Store im Stadtteil Ginza um eine Fläche von etwa 200 Quadratmetern. Dort wird die Marke künftig ihre Möbelkollektionen sowie Heimtextilien und Einrichtungsobjekte anbieten.
Der neue Standort in Tokio folgt dem Konzept der bereits 2014 eröffneten „Etro Home“-Boutique in Mailand. Er wurde zusammen mit der Oniro Group konzipiert, die seit 2017 die Interior-Kollektionen von Etro herstellt und vertreibt.
Etro hatte zuletzt einen strategischen Fokus darauf gelegt, nicht nur als Mode- und Textilanbieter aufzutreten, sondern ganzheitliche Lebenswelten zu gestalten. So stellte das Unternehmen im Rahmen seines Konzepts „Etro Branded Residences“ mittlerweile zwei exklusive Luxus-Wohnprojekte vor, die mit Objekten aus der „Etro Home“-Kollektion eingerichtet werden.