Einblicke in Zaras neuen Store im Caesars Palace in Las Vegas
Etwas mehr als zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit die Geschäftsführung von Inditex erstmals ihre zukünftigen Entwicklungsstrategien in Las Vegas mitteilte. Nun hat die Leitung des spanischen Modekonzerns die Eröffnung des neuen Zara-Flagships in der sogenannten ‘Stadt der Sünde’ bekannt gegeben. Das Geschäft befindet sich im berühmten Hotel Caesars Palace in Las Vegas.
Der Store ist im Einkaufsbereich des Hotelkomplexes untergebracht. Dieser Bereich, bekannt als ‘The Forum Shops at Caesars Palace’, gehört dem US-amerikanischen Einkaufszentrum-Riesen Simon Property Group und wird von diesem verwaltet. Der Laden liegt an einem der fünf großen Innenrondelle, die die Struktur dieses einzigartigen Komplexes bilden. In diesem überdachten Einkaufszentrum reiht sich die Hauptkette von Inditex in eine Reihe namhafter Marken ein. Dazu gehören unter anderem Dolce&Gabbana, Marc Jacobs, Guess, Versace, Balmain, Gucci, Saint Laurent, Prada, Balenciaga und Louis Vuitton.
Der Store erstreckt sich über drei Etagen und beherbergt die neuesten Kollektionen der Damen- und Herrenmode von Zara. Dieser Flagship-Store empfängt seine Kund:innen in einem modernen und minimalistischen Ambiente, das von der internen Architekturabteilung der Kette entworfen wurde.
Die klaren Linien und die Atmosphäre stehen in starkem Kontrast zum opulenten, neoklassizistischen Stil, der das Hotel und Casino mit seiner vom Römischen Reich inspirierten Ästhetik prägt. Das Store-Design entspricht dem neuesten Ladenkonzept von Zara. Ein besonderes Merkmal ist das große zentrale Atrium, das die drei Etagen des neuen Flagship-Stores in Las Vegas vertikal miteinander verbindet.
Mit ‘Showrooms’ und den neuesten Omnichannel-Innovationen von Zara
Das Ladenkonzept folgt den Richtlinien, die Zara 2022 mit seinem Store in Madrid vorgestellt hat. Dieses Konzept wurde im Wesentlichen auch im neuen Geschäft in Las Vegas umgesetzt. Die Kollektionen der Marke werden in einem großen, neutralen Raum präsentiert, sodass sie im Mittelpunkt stehen.
Besonders hervorzuheben sind die ‘Showroom’-Bereiche. Diese wurden mit einem eigenständigen Innendesign und Mobiliar für den Verkauf von Schuhen, Taschen und den Linien ‘Origin’ von Zara Woman und Zara Man gestaltet. Auch die Herren-Sportlinie ‘Zara Athleticz’ hat hier ihren Platz.
Über das kommerzielle Angebot hinaus zeichnet sich der neue Store in Las Vegas durch seine Omnichannel-Fähigkeiten aus. Kund:innen können online die Verfügbarkeit des Warenbestands in Echtzeit prüfen. Zudem gibt es Self-Checkout-Kassen, die Möglichkeit, Online-Bestellungen innerhalb von zwei Stunden abzuholen, und den klassischen Service der Abholung im Geschäft.
Für die Abholung von Online-Bestellungen verfügt der Flagship-Store über ein Lagersilo mit einer Kapazität für 500 Pakete. Neben diesem Ausgabesystem wurde eine Sammelstelle für Kartonagen eingerichtet. Dies ist Teil der Initiativen von Zara, um bei seinen Kund:innen einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen zu fördern. Zu diesem Zweck gibt es im Geschäft auch einen Container für Kleiderspenden.
Hinsichtlich der Kund:innenerlebnisse folgt der Store ‘Zara Caesars Palace’ der Philosophie von Zara, „ein einzigartiges, mit der Online-Plattform integriertes Modeerlebnis zu bieten“, fasst die Unternehmensleitung zusammen. Der Flagship-Store ermöglicht es den Kund:innen, „mit der Marke zu interagieren“, und das „von jedem Gerät aus über die Zara-App“.
Anhaltendes Engagement in den Vereinigten Staaten
Die Eröffnung dieses neuen Zara-Stores in Las Vegas stärkt die Präsenz der Kette im US_Bundesstaat Nevada. Dort ist sie seit 2003 ununterbrochen mit einem Geschäft im Einkaufszentrum Fashion Show Las Vegas vertreten. Auf nationaler Ebene ist die Eröffnung im Caesars Palace Teil der ‘30 Projekte’-Strategie, die Inditex im März 2023 angekündigt hat.
Diese umfassen Neueröffnungen und Renovierungen in den Vereinigten Staaten zwischen 2023 und 2025. Las Vegas wurde bereits als einer der Schlüsselstandorte für diese Initiativen genannt. Diese mittelfristige Strategie für die Vereinigten Staaten ist von großer Bedeutung. Seit 2021 ist das Land nach Spanien der größte Markt für Inditex.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com