C&A unterstützt “Save the Children” mit neun Millionen Euro
Wird geladen...
Der niederländische Bekleidungskonzern C&A und seine C&A Foundation gehen eine dreijährige Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Save the Children ein, die mehreren Millionen Müttern in humanitären Krisen Unterstützung bieten soll. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen die Katastrophenvorsorge sowie sofortige Hilfsmaßnahmen im Krisenfall, wofür C&A jährlich drei Millionen Euro zur Verfügung stellt.
C&A und die C&A Foundation unterstützen künftig verstärkt die Organisation “Save the Children”. In drei Jahren Partnerschaft will der Modekonzern insgesamt neun Millionen Euro investieren, um Mütter in humanitären Krisen zu unterstützen. „Katastrophen und humanitäre Krisen sind auch heute noch viel zu häufig an der Tagesordnung. Laut Statistik leben mehr als 250 Millionen Kinder unter fünf Jahren in Gebieten, in denen bewaffnete Konflikte ausgetragen werden. Unter solchen Umständen ist es für Mütter oft sehr schwierig, für die Sicherheit und Gesundheit ihrer Kinder zu sorgen", sagt Hans Ploos van Amstel, Co-Chief Executive Officer von C&A Europe. „Während unserer langen Unternehmensgeschichte hat unser gesellschaftliches Engagement schon immer eine zentrale Rolle eingenommen. Wir fühlen uns für Familien und die Gesellschaft, in der wir leben, verantwortlich. In beiden Fällen sind die Mütter das Herzstück. Darum ist es für uns auch so wichtig, den von Katastrophen betroffenen Müttern und ihren Kindern zur Seite zu stehen."
„Gemeinsam können wir tatsächlich etwas bewirken"
Für C&A ist dies nicht die erste Partnerschaft dieser Art, nun wollte das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Schritt weiter gehen. „Für uns war es an der Zeit, unsere Aktivitäten zu bündeln und durch die Zusammenarbeit mit einem globalen Partner effizienter zu machen", sagt Leslie Johnston, Executive Director der C&A Foundation. „Uns war dabei wichtig, eine Partnerorganisation zu finden, die mit uns das Engagement für Kinder und Mütter teilt, aber auch über die entsprechenden Kapazitäten und Ressourcen verfügt, um sich aktiv auf Krisen vorzubereiten und im Ernstfall weltweit schnell und effizient reagieren zu können."
Bei der Hilfsorganisation “Save the Children” ist man dankbar für das Engagement des Bekleidungsherstellers: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit C&A und der C&A Foundation so engagierte Partner gefunden haben, denen die Millionen von Müttern und deren Familien, die in Krisengebieten ums Überleben kämpfen, wirklich am Herzen liegen. Gemeinsam können wir tatsächlich etwas bewirken", sagt Kathrin Wieland, CEO von Save the Children Deutschland.