Arqueonautas in Expansionslaune
Wird geladen...
Die maritime Modemarke Arqueonautas ist auf Expansionskurs und will künftig auch in Italien erfolgreich sein. Das Unternehmen, das zu der Otto-Tochter House of Brands gehört, ist seit Anfang Februar auf dem italienischen Markt vertreten und hat sich dafür in zehn Filialen der Kaufhauskette Gruppo Coin eingemietet.
Die Herrenkollektion Frühjahr/Sommer 2015 werde aktuell bei Coin in Bologna, Mailand, Rimini, Rom Cinecittà und Varese angeboten, so das Unternehmen. In Catania, Como, Padova, Pisa und Sassari sei hingegen die neue Frühjahr/Sommer-Damenkollektion erhältlich. Die Verkaufsflächen sollen rund 15 bis 20 Quadratmeter umfassen, auf denen das gesamte Sortiment, von Oberteilen, Hosen und Jacken bis hin zu Accessoires, angeboten wird. Mit der Gruppo Coin, dem größte Bekleidungshändler Italiens, habe man den idealen Partner für den Markteintritt in Italien gefunden, so die Firmenleitung.
Mit dem Einstieg in Italien weitet die Marke den internationalen Vertrieb in Europa aus. Im Zuge der Expansion ist Arqueonautas bereits in 17 Ländern erfolgreich gestartet und treibt so die Entwicklung zur globalen Marke voran. Noch in diesem Jahr werde man auch auf dem Balkan, in Schweden, Norwegen, Israel und Polen vertreten sein, so das Management.
Foto: Arqueonautas