• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • 4 Trends von der London Fashion Week, die Einzelhändler kaufen sollten

4 Trends von der London Fashion Week, die Einzelhändler kaufen sollten

Von Robyn Turk

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Datenanalysten von EDITED haben alle wichtigen Trends zusammengestellt, die auf den Shows der London Fashion Week in der vergangenen Woche zu sehen waren. So wurden die wichtigsten Themen, Farben, Silhouetten und Accessoires dahingehend untersucht, was für den Einzelhandel die größte Relevanz haben wird.

Jedes Jahr erstellt unser Analystenteam zusammenfassende Berichte von den Laufstegen und filtert die kommerziell sinnvollsten Trends aus New York, London, Mailand und Paris heraus“, so der Datendienst.

Wichtige Farbtrends

Die Analyse von EDITED bestätigt, dass die zentralen Farbtrends der London Fashion Week die beiden Enden des Spektrums waren: helle Neontöne und "gotisches Schwarz". Neon wurde von einigen New Yorker Shows übernommen, und in London war es in den Kollektionen von Natasha Zinko und Nicopanda zu sehen, jüngere Marken, die gerne mit leuchtenden Farben spielen, aber auch in der von David Koma, einem Londoner Designer, der sich in den vergangenen Saisons hauptsächlich an Farbschemata bestehend aus Schwarz und Weiß gehalten hatte.

In anderen Kollektionen wurden häufig kräftige Schwarztöne gesichtet, die EDITED als "ein Trend, der normalerweise im Herbst bevorzugt wird", bezeichnet, jetzt aber in die Frühjahrssaison einzieht.

Wichtige Stoffe

In einer Stellungnahme erklärte das Unternehmen: "Es war sofort klar, dass Designer einen utilitaristischeren Ansatz für Stoffe bevorzugen als wir in New York gesehen haben". Die Analysen deuten größtenteils auf Baumwolle und Jersey hin und zeigen, dass Baumwolle im Frühjahr 2019 ein wichtiger Stoff sein wird.

Style-Themen

Die zentralen Styles, die EDITED für das Frühjahr 2019 als dominant herausgearbeitet hate, sind Trends, die bereits ihren Siegeszug angetreten haben. Die Designer sind noch nicht bereit, sich von Athleisure zu verabschieden, und die Verbraucher scheinen es ebenfalls nicht zu sein, denn die Umsätze mit Active Wear sind in den Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr um 2 Prozent gestiegen. Auf der London Fashion Week dominierten daher in dieser Saison Fahrradhosen und Shellsuits als neue Looks dieser Richtung.

Darüber hinaus waren auch auf den Londoner Catwalks Western-Looks zu sehen, ebenso wie nostalgische Inspirationen aus den 1980er und 1990er Jahren.

Accessoires und Schuhe

In den Bereichen Accessoires und Schuhe stellt EDITED fest, dass die wichtigsten Accessoires dünne Hüftgürtel und farbige Brillengläser sein werden, zwei Trends, die bereits in den vorangegangenen Frühjahrskollektionen 2019 und in den Streetstyle-Analysen zu erkennen waren. Bei Schuhen erwartet EDITED, dass Chunky Sneakers weiterhin ein vorherrschender Stil sein werden.

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ.

Foto: Burberry SS19, Credit: © Catwalkpictures.com
Analyse
Einkauf
Farbrichtung
Handel
London Fashion Week