• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Wolford konzentriert Vertrieb und Marketing

Wolford konzentriert Vertrieb und Marketing

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der österreichische Wäsche- und Legwearspezialist Wolford AG setzt auf straffere Vertriebs- und Marketingstrukturen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, werden die entsprechenden Aktivitäten für die Region EMEA, die Europa, den Nahen Osten und Afrika umfasst, künftig am Hauptsitz in Bregenz gebündelt. Bislang gab es allein neun Vertriebsorganisationen für den europäischen Markt.

Die neue zentrale Organisation in Bregenz werde "die Aktivitäten aller Vertriebskanäle online und offline umfassend unterstützen", erklärte das Unternehmen. Zudem sollen dort auch die Marketingkapazitäten ausgebaut werden: Neben der Gesamtorganisation umfasse dies "das Trade Marketing, das Visual Merchandising, die Marketingkommunikation sowie die Art Direktion", teilte Wolford mit.

„Die umfassende Reorganisation des Vertriebs ist logische Folge der konsequenten Ausrichtung des gesamten Unternehmens an die Bedürfnisse des Retails und damit der Endkundin – unabhängig davon, über welchen Vertriebskanal sie erreicht wird“, erläuterte CEO Asish Sensarma. Auch in den übrigen wichtigen Marktregionen setzt Wolford beim Vertrieb und Marketing auf „Plattform-Strategien“. Dort dienen die Metropolen New York und Hongkong als „Drehscheiben“.

Foto: Wolford
Wolford