• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Witt-Gruppe übernimmt Klingel-Marke Wenz

Witt-Gruppe übernimmt Klingel-Marke Wenz

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Hauptsitz der Klingel Gruppe in Pforzheim. Bild: Meantime Communications / Klingel

Die insolvente Versandhändler Klingel Gruppe hat einen Käufer für ihre zehnte Marke gefunden.

Am Donnerstag teilte die Muttergesellschaft K – Mail Order GmbH & Co. KG mit, dass die Witt-Gruppe die Marke Wenz einschließlich der Domain übernimmt. Der Gläubiger:innenausschuss habe der Übernahme durch die Otto-Tochter bereits zugestimmt, die Zustimmung der Kartellbehörden stehe allerdings noch aus. Der Verkauf, über dessen Kaufpreis Stillschweigen vereinbart wurde, soll Anfang März vollzogen werden.

Die Marke, deren Onlineshop Mode, Schmuck, Wohnartikel und Accessoires in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden vertreibt, reiht sich damit in eine Reihe von erfolgreichen Markenverkäufen der Klingel Gruppe ein. Die Klingel-Mutter K - Mail Order GmbH & Co. KG, die im Mai vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet hatte und im August die Einstellung des Geschäftsbetriebs verkündete, konnte in den vergangenen Monaten bereits die Schmuckmarke Diemer, die Bekleidungsmarken Alba Moda, Klingel, Babista, Mona, Miamoda und Happysize sowie das Schuhlabel Vamos veräußern. Auch für die Gesundheitsmarke Wellsana wurde ein neuer Eigentümer gefunden.

„Wir haben nahezu alle bekannten Marken der Klingel Gruppe veräußert”, so Klingel-Geschäftsführer und Sanierungsexperte Marcus Katholing. „Mit dem jetzigen Verkauf ist uns eine optimale Lösung gelungen.“

K – Mail Order GmbH & Co. KG
Klingel Gruppe
Übernahme
Witt-Gruppe