• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ausverkauf bei Klingel: Göde Gruppe übernimmt Schmucklabel Diemer

Ausverkauf bei Klingel: Göde Gruppe übernimmt Schmucklabel Diemer

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Hauptsitz der Klingel Gruppe in Pforzheim. Bild: Meantime Communications / Klingel

Eine weitere Marke der insolventen Klingel Gruppe hat eine neue Eigentümerin gefunden. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass die Muttergesellschaft K – Mail Order GmbH & Co. KG das Schmucklabel Diemer an ein Unternehmen der Göde Gruppe verkaufen wird.

Die geplante Transaktion sei vom „Gläubigerausschuss einstimmig genehmigt“ worden, heißt es in einer Mitteilung. Die Göde Gruppe wird demnach am 1. Februar „die Marke sowie die Domains, Kundenadressen und das Warenlager“ von Diemer übernehmen.

Die Klingel Gruppe, die im vergangenen Mai Insolvenz angemeldet hatte, konnte im Laufe der vergangenen Monate bereits ihre Bekleidungsmarken Klingel, Babista, Mona, Miamoda und Happysize sowie das Schuhlabel Vamos verkaufen. Den Planungen zufolge soll der Geschäftsbetrieb zum Ende des laufenden Monats eingestellt werden. Neben der Dachgesellschaft wird dann auch das Versandhaus Impressionen abgewickelt.

Klingel-Geschäftsführer Cord Henrik Schmidt zog eine positive Zwischenbilanz der vergangenen Wochen und skizzierte noch einmal die zukünftigen Pläne. „Wir haben innerhalb kurzer Zeit mehrere Marken veräußert. Das ist sehr erfreulich“, erklärte er in einem Statement. „Wir führen noch Gespräche mit Interessenten. Der 31. Januar 2024 ist der letzte Bestelltag in unseren Onlineshops. Ab Februar werden wir dann den restlichen Warenbestand und das sonstige Anlagevermögen verkaufen.“

Weiterlesen:

Diemer
Göde Gruppe
Insolvenz
K – Mail Order GmbH & Co. KG
Klingel Gruppe
Übernahme