• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Westfield Hamburg-Überseequartier: Technischer Defekt sorgt für weitere Probleme

Westfield Hamburg-Überseequartier: Technischer Defekt sorgt für weitere Probleme

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
So soll das Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier aussehen Credits: Saguez&Partners+URW

Das Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier hat erneut mit einem Wasserschaden zu kämpfen.

Vor einigen Wochen habe es in einem “kleinen Teilbereich der Baustelle ein isoliertes technisches Problem” gegeben, wodurch Regenwasser in “einige wenige Mietflächen” eingedrungen ist, so ein Sprecher des verantwortlichen Immobilienentwicklers Unibail-Rodamco-Westfield (URW) auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor berichtete das Fachmagazin Textilwirtschaft bereits darüber. Man habe den Defekt daraufhin schnellstmöglich behoben und sei seitdem mit den betroffenen Mieter:innen bezüglich der Wiederinstandsetzung der Flächen in engem Austausch.

URW hält an Eröffnungstermin fest

Nachdem die ursprüngliche Eröffnung, die für Ende April geplant war, wenige Wochen zuvor wegen eines Wasserschadens verschoben wurde, hält URW am aktuellen Eröffnungstermin fest. „Wir freuen uns darauf, die Stadt Hamburg und alle Besucher:innen willkommen zu heißen, und arbeiten weiter auf unsere Eröffnung am 17. Oktober hin“, so der Sprecher.

Im April gelangte Grundwasser in einen Bereich im Untergeschoss des Baus, wo sich eine zentrale technische Anlage befindet, wodurch dieses nicht in Betrieb genommen werden konnte. Daraufhin wurde die Eröffnung auf August verschoben. Auch dieser Termin konnte erneut nicht eingehalten werden, weswegen die Eröffnung auf Mitte Oktober verlegt wurde.

Bei Westfield Hamburg-Überseequartier arbeiten?
Entdecken Sie hier aktuelle Stellenangebote
Neueröffnung
Unibail-Rodamco-Westfield
Westfield Hamburg-Überseequartier