• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Victoria’s Secret stellt Wachstumsstrategie vor und bekräftigt Prognosen

Victoria’s Secret stellt Wachstumsstrategie vor und bekräftigt Prognosen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Victoria’s Secret & Co.

Im Vorfeld seines Investorentages am Donnerstag hat der US-amerikanischen Wäscheanbieter Victoria’s Secret & Co. die aktuellen Prognosen bestätigt. Zudem stellte das Unternehmen Eckpunkte seiner Wachstumsstrategie vor.

Für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2022/23 erwartet das Unternehmen demnach weiterhin einen Umsatzrückgang „im hohen einstelligen Prozentbereich“ gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bei den Ergebnisprognosen gab sich das Management etwas zuversichtlicher als zuletzt: Es rechnet nun für das noch bis Ende Oktober andauernde Quartal mit einem operativen Gewinn „am oberen Ende“ des aktuellen Zielkorridors von 10 bis 40 Millionen US-Dollar. Auch der verwässerte Gewinn pro Aktie werde voraussichtlich am oberen Rand des Prognosebereichs von null bis 0,25 US-Dollar liegen, heißt es in einer Mitteilung.

Gleichzeitig gab das Unternehmen einen Ausblick auf die Schwerpunkte seines „langfristigen strategischen Wachstumsplans“. Angestrebt wird demnach ein Ausbau der Marktanteile in den Schlüsselkategorien Wäsche und Kosmetik. Die Konzernmarken sollen im Rahmen einer Neupositionierung inklusiver ausgerichtet werden, um eine „breitere und loyalere Kundschaft“ anzusprechen.

Darüber hinaus setzt der Wäscheanbieter auf die weltweite Expansion, die vor allem durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern vorangetrieben werden soll. Das Unternehmen kündigte zudem die Erweiterung seines Markenportfolios an. Dies könne „organisch oder durch Investitionen“ geschehen, heißt es in einer Mitteilung. Der Fokus liege dabei auf Kategorien und Zielgruppen, in denen der Konzern bislang „unterrepräsentiert“ sei.

„In unseren ersten 15 Monaten als börsennotiertes Unternehmen haben wir eine solide finanzielle Basis geschaffen. Mit unserer neuen operativen Struktur haben wir größere Flexibilität und einen schärferen Fokus auf die Kundinnen und unsere strategischen Prioritäten gewonnen“, erklärte CEO Martin Waters in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Victoria's Secret
Victoria’s Secret & Co.