Umsatzplus dank Auslandsgeschäft: Lululemon wächst im zweiten Quartal
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Das Auslandsgeschäft von Lululemon Athletica Inc. verschafft dem kanadischen Sportswear-Anbieter auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis.
Im jüngsten Quartal wuchs der Umsatz des Yogabekleidungs-Spezialist aus Vancouver im Vorjahresvergleich um sieben Prozent auf 2,37 Milliarden US-Dollar (2,14 Milliarden Euro), teilte Lululemon am Freitag mit. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse um acht Prozent.
Das Wachstum wird insbesondere von den internationalen Märkten unterstützt. Während das Unternehmen in Nordamerika lediglich ein Umsatzplus von einem Prozent (währungsbereinigt +2 Prozent) erzielte, legte das Auslandsgeschäft, wie auch bereits im vorangehenden Quartal, zu. Zurückzuführen ist das Wachstum weiterhin insbesondere auf Festlandchina, denn dort wuchsen die Erlöse um 34 Prozent (währungsbereinigt +37 Prozent). In den USA, wo sich Lululemon aktuell mit einer Sammelklage wegen Greenwashings konfrontiert sieht, wurde hingegen keinerlei Wachstum verzeichnet.
Trotz ausbleibendem Wachstum in den USA konnte der Sportswearanbieter auch seinen Gewinn steigern. Das operative Ergebnis stieg um 13 Prozent auf 540,23 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn wuchs um 15 Prozent auf 392,92 Millionen US-Dollar.
Dennoch passte das Management seine erst im vergangenen Quartal angehobene Jahresprognose erneut an. Für das Gesamtjahr 2024 rechnet das Unternehmen nun mit einem Umsatz zwischen 10,375 Milliarden und 10,475 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum zwischen 8 und 9 Prozent entspricht.