• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • The Athlete’s Foot steigert Jahresumsatz um sieben Prozent

The Athlete’s Foot steigert Jahresumsatz um sieben Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Eine Filiale von The Athlete's Foot Credits: Arklyz Group

Der Sneaker- und Sportswearhändler The Athlete’s Foot hat im Geschäftsjahr 2023 ein solides Umsatzplus erzielt.

Die Erlöse der Handelskette hätten eine Höhe von 593 Millionen US-Dollar (549 Millionen Euro) erreicht und das Vorjahresniveau damit um sieben Prozent übertroffen, teilte der im schweizerischen Ort Stans ansässige Mutterkonzern Arklyz Group AG am Dienstag mit.

Im laufenden Jahr werde The Athlete’s Foot seine globale Expansionsstrategie fortsetzen, heißt es in einer Mitteilung. Aktuell ist der Einzelhändler demnach mit insgesamt 550 Filialen und den eigenen Onlineshops in mehr als 30 Ländern aktiv.

Arklyz hatte die Kette im Sommer 2021 vom Handelsverbund Intersport übernommen. Inzwischen stärkte der Konzern sein Portfolio durch weitere Zukäufe. So übernahm er 2022 den Sneaker-Spezialisten Asphaltgold. Zuletzt erwarb Arklyz im Januar den deutschen Schuhanbieter Lloyd Shoes GmbH.

Weiterlesen:

Arklyz Group
Arklyz Group AG
The Athlete's Foot