• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Asphaltgold: Arklyz Group übernimmt Sneaker-Händler

Asphaltgold: Arklyz Group übernimmt Sneaker-Händler

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business |Aktualisiert

Bild: Arklyz

Die Arklyz Group übernimmt den deutschen Sneaker-Händler Asphaltgold.

Mit der Übernahme von Asphaltgold setzte Arklyz seine globale Expansion fort, teilte das Schweizer Unternehmen am Montag mit. Asphaltgold werde nach der Übernahme seine Onlineplattform und den eigenen stationären Handel weiter betreiben. Arklyz nutzt seine globale Erfahrung, Infrastruktur und seinen Ruf, um das Geschäft weiter auszubauen.

„Die Übernahme von Asphaltgold war für uns eine sehr strategische Entscheidung“, sagte Param Singh, Eigentümer und CEO von Arklyz. „Asphaltgolds digitaler Ansatz, der auf Storytelling über Social-Media-Plattformen setzt, um eine Community aufzubauen, kombiniert mit einem erstklassigen Zugang zu allen relevanten Sneaker- und Streetwear-Marken, ist für die zukünftigen Expansionspläne von Arklyz äußerst attraktiv."

Erst im vergangenen Jahr sicherte sich Arklyz The Athlete's Foot. Der Streetwear-Händler betreibt 560 Stores in 30 Ländern. Mit der Übernahme von Asphaltgold will Arklyz seine Wachstumsambitionen vorangetrieben. Asphaltgold wurde 2008 gegründet und zählt zu den führenden Streetwear-Händlern in Europa. Neben dem E-Commerce-Geschäft betreibt das Unternehmen auch einen Store in Darmstadt.

„Wir freuen uns, unsere Kräfte mit einem strategisch so starken Partner wie Arklyz zu bündeln, und ich freue mich darauf, gemeinsam weiteres Wachstum und Erfolg für Asphaltgold zu schaffen”, sagte Daniel Benz, Gründer und CEO von Asphaltgold.

Über Arklyz Group

Die Gruppe mit Sitz in Stans, in der Schweiz, verantwortet das globalen Management von Sportmarken wie Salomon, Head und Nordica für Socken, Baselayer sowie Accessoires. Sie übernimmt den Großhandelsvertrieb in mehreren europäischen Ländern für Brands wie Crocs, Hunter und Impuls. In Polen betreibt das Unternehmen auch den Onlineshop der Schuhmarke Crocs. Im stationären Handel betreibt das Unternehmen neben den Läden von The Athlete's Foot auch 30 Crocs-​​Stores in fünf Ländern als Franchisenehmer.

Dieser Beitrag wurde am 10. Mai 2022 um 11.15 Uhr mit einer neuen Mitteilung der Arklyz Group aktualisiert, die Details zur Übernahme richtig stellt.

Arklyz Group
Asphaltgold
The Athlete's Foot
Übernahme