• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Shein startet mit Exchange-Plattform in Deutschland

Shein startet mit Exchange-Plattform in Deutschland

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Shein startet mit Exchange-Plattform in Deutschland Credits: Shein

Shein lanciert seine Secondhand-Plattform ‘Shein Exchange’ nun auch in Deutschland.

Der Startschuss in Deutschland folgt nach der Markteinführung in Frankreich und Großbritannien Anfang des Jahres, teilte Shein am Montag mit. In den USA gibt es das Feature bereits seit Oktober 2022. Im vergangenen Jahr meldeten sich mehr als 4,2 Millionen neue Kund:innen in den USA für ‘Shein Exchange’ an, so die Mitteilung. Mit der Expansion in neue Märkte reagiere der chinesische Fast-Fashion-Anbieter auf die wachsende Nachfrage nach Secondhand-Produkten.

„Mit der Einführung der ‘Shein Exchange’-Plattform in Deutschland möchten wir mehr Kund:innen weltweit die Möglichkeit bieten, unser unkompliziertes Angebot zur Kreislaufwirtschaft wahrzunehmen und Anreize schaffen, dass sie Shein-Lieblingsstücke aus zweiter Hand entdecken”, sagte Caitrin Watson, Sheins Nachhaltigkeitsdirektorin. „Im Zuge der Expansion von Shein Exchange in weitere Märkte ist es unser Anliegen, das Feedback von Nutzer:innen einzuholen und so die Plattform sowie das Secondhand-Kauferlebnis bei Shein kontinuierlich zu verbessern.”

‘Shein Exchange’ ist eine Funktion innerhalb der bestehenden Shein-Website und -App auf die Kund:innen mit ihren bestehenden Accounts zugreifen können. Der Kauf und Verkauf von gebrauchten Shein-Produkten findet dabei unter Konsument:innen statt.

Kreislaufwirtschaft
Nachhaltigkeit
Secondhand
Shein