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Puma erweitert Initiative für junge Nachhaltigkeitsaktivist:innen

Von Simone Preuss

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Aishwarya Sharma. Bild: Puma

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE hat die regionale Reichweite seiner im April dieses Jahres gestarteten Initiative für junge Nachhaltigkeitsaktivist:innen, Voices of a Re:Generation, über Europa und die USA hinaus erweitert und die indische Verfechterin nachhaltiger Mode, Aishwarya Sharma, in das Projekt aufgenommen.

Sharma ist Teil von Pumas Liste der Vordenker:innen im Rahmen des einjährigen Projekts, das die Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens durch die Zusammenarbeit mit jungen Umweltschützer:innen voranbringen soll.

Auf Pumas „Conference of the People“ im Jahr 2022 zeigte das Feedback der Verbraucher:innen, dass die aktuelle Nachhaltigkeitskommunikation des Unternehmens die nächste Generation nicht anspreche.

Wer sind Pumas „Young Voices“?

Dies soll durch die Voices of a Re:Generation-Initiative geändert werden. Sharma wird sich mit den bisherigen „Voices“ treffen und mit ihnen daran arbeiten, der Marke bei der Identifizierung von Verbesserungspotenzialen zu helfen.

Diese sind der Upcycler Andrew Burgess aus den US, Luke Jaque-Rodney aus Deutschland, der Vlogs zu den Themen Nachhaltigkeit und gesundes Leben erstellt, sowie die visuelle Künstlerin und Kreativberaterin Jade Roche aus Frankreich.

Die in Delhi lebende Sharma setzt sich für einen Wandel hin zu einer nachhaltigeren Modebranche ein und hat sich bei Veranstaltungen wie der COP27 einen Namen für ihre Überzeugungen rund um Frauenrechte, Mode, soziale Medien und Klimawandel gemacht.

Bisher haben sich die Young Voices mit wichtigen Akteur:innen bei Puma getroffen, um die Fortschritte und Herausforderungen der Marke im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeitsstrategie Forever.Better zu diskutieren. Außerdem haben sie Puma Re:Gen-Reports produziert, eine Podcast-Reihe, die jüngere Generationen zum Thema Nachhaltigkeit und Pumas 10for25-Zielbereiche anspricht.

Sharma ist der Initiative im September beigetreten und wird die Chancen und Herausforderungen erforschen, denen sich die Marke im Bereich Nachhaltigkeit gegenübersieht. Sie wird Empfehlungen für umsetzbare Veränderungen geben. Darüber hinaus wird sie mit Puma zusammenarbeiten, um die Nachhaltigkeitskommunikation für die indische Zielgruppe zu verbessern.

„Meine Leidenschaft als Verfechterin der Nachhaltigkeit liegt darin, das Bewusstsein zu schärfen. Ich denke, es ist so wichtig, dass die Menschen in meiner Gemeinde und auf der ganzen Welt verstehen, was im Bereich der Nachhaltigkeit wirklich vor sich geht, und diese Partnerschaft mit Puma wird mir einen Einblick geben, wie ein großes Unternehmen mit einer so wichtigen und komplexen Herausforderung umgeht. Die Möglichkeit mitzubestimmen, wie Puma Nachhaltigkeit kommuniziert, ist auch eine großartige Gelegenheit, Veränderungen voranzutreiben und einen Präzedenzfall in der gesamten Branche zu schaffen, worauf ich mich sehr freue“, kommentiert Sharma in einer Pressemitteilung.

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