PR-Agenturen: Haebmau übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Heroes & Heroines
Wird geladen...
Die in München und Berlin ansässige Kommunikationsagentur Haebmau hat sich eine Mehrheitsbeteiligung an der Heroes & Heroines GmbH gesichert, die ebenfalls in diesem Bereich aktiv ist.
Durch die Beteiligung könne die in Berlin und Wien ansässige PR-Agentur ihr Netzwerk und ihre Möglichkeiten für Wachstum im deutschsprachigen Raum ausbauen, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Ziel sei es, gemeinsam den Service für ganzheitliche Markenkommunikation auszubauen.
„Ein vielseitiges, zukunftsorientiertes Service-Portfolio sowie hochspezialisierte Expertise in den unterschiedlichen Sparten der Markenkommunikation war immer schon Kernidentität von Heroes & Heroines“, sagte Kira Stachowitsch, Co-Gründerin von Heroes & Heroines. „Die neue Zusammenarbeit mit Haebmau erlaubt es uns, diesen Fokus mit einem globalen Blick weiterzuentwickeln und gleichzeitig das starke Agenturprofil im Bereich Impact/Purpose-Brands und Design zu schärfen.“
Stachowitsch gründete die Agentur 2012 zusammen mit Clemens Steinmüller. Aktuell betreut das 20-köpfige Team Kund:innen wie Samsung, Viu Eyewear, Waterdrop, Tony’s Chocolonely und die Oniverse Gruppe mit den Marken Calzedonia, Intimissimi, Intimissimi Uomo, Tezenis und Falconeri.
„Diese Partnerschaft ist ein bedeutender Schritt für Haebmau und ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zum Community Powerhouse für Lifestyle-Kommunikation im deutschsprachigen Raum“, sagte Sebastian Warschow, Vorstand der Haebmau AG. „Sie ermöglicht uns, unsere Dienstleistungen zu erweitern, unsere Marktposition zu stärken sowie die Synergien zwischen unseren Teams zu nutzen, um innovative, maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für unsere Kund:innen zu schaffen.“
Die 1988 gegründete Kommunikationsagentur Haebmau ist in den Bereichen PR, Events, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Sie betreut aktuell 80 Kund:innen und beschäftigt 120 Mitarbeitende. Zum Portfolio gehören Marken wie Adidas, Coty und MCM sowie der Modefilialist Primark und der Onlinehändler Zalando. Im vergangenen Jahr erzielte die AG einen Honorarumsatz von rund 10 Millionen Euro.