• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • OTB und Chalhoub Group gründen Joint Venture für den Nahen Osten

OTB und Chalhoub Group gründen Joint Venture für den Nahen Osten

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Die Konzernzentrale von OTB Bild: OTB

Der italienische Modekonzern OTB SpA will seine Expansion im Nahen Osten durch eine neue Partnerschaft mit dem in Dubai ansässigen Handelsunternehmen Chalhoub Group vorantreiben.

Beide Konzerne teilten am Freitag mit, dass sie die Gründung eines Joint Ventures vereinbart hätten, um die Präsenz der OTB-Luxusmarken Jil Sander, Maison Margiela und Marni in der Region „wesentlich auszubauen“. Der Unternehmensgruppe gehören zudem Labels wie Diesel und Viktor & Rolf.

Geplant sind mehr als 15 neue Stores in den kommenden fünf Jahren

Im Rahmen der Partnerschaft sei geplant, im Laufe der kommenden fünf Jahre mehr als 15 neue Stores im Nahen Osten zu eröffnen, heißt es in einer Mitteilung. Der Fokus liege dabei auf „Schlüsselmärkten“ wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, Saudi Arabien und Kuwait. OTB ist in der Region derzeit bereits mit einer Martin-Margiela-Boutique in Dubai vertreten. Zudem sind die Produkte der Konzernmarken in ausgewählten Warenhäusern und Concept-Stores erhältlich.

Renzo Rosso, der Gründer und Chairman von OTB, würdigte die „strategische Vereinbarung“ mit der Chalhoub Group. Der Handelskonzern sei „der führende Partner für Luxusgüter im Nahen Osten“ und verfüge über „lange und umfassende Kenntnisse der Region“, betonte Rosso. Durch die Zusammenarbeit erhalte OTB die Chance, seine Marken in „einem der derzeit interessantesten Märkte der Welt“ vorzustellen und ihre Expansion voranzutreiben.

Weiterlesen:

Chalhoub Group
OTB
OTB SpA