• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Coty und Marni schließen Kosmetik-Lizenzabkommen

Coty und Marni schließen Kosmetik-Lizenzabkommen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Marni

Der US-amerikanische Kosmetikkonzern Coty Inc. und das zur OTB-Gruppe gehörende italienische Modehaus Marni haben am Dienstag eine neue Lizenzpartnerschaft verkündet. Im Rahmen der Vereinbarung werde Coty künftig Düfte und Beauty-Produkte der Marke Marni entwickeln, produzieren und vertreiben, erklärten beide Unternehmen am Dienstag in einer gemeinsamen Mitteilung.

Die langfristige Partnerschaft reicht demnach „über das Jahr 2040 hinaus“. Erste Produkte der neuen Kosmetiklinie von Marni sollen nach jetziger Planung im Jahr 2026 auf den Markt kommen.

Mit der Vereinbarung verfolgt Coty nach eigenen Angaben das Ziel, seine „Präsenz im Luxusparfüm-Segment zu stärken“. Gleichzeitig intensiviert der Konzern die Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe OTB SpA. Im vergangenen Jahr hatte Coty bereits seine Lizenzvereinbarung mit dem Modehaus Jil Sander verlängert, das seit 2021 zu OTB gehört.

Weiterlesen:

Coty
Coty Inc.
Marni
OTB
OTB SpA