• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neue Kosmetiklinie: Marc Jacobs und Coty erweitern Lizenzpartnerschaft

Neue Kosmetiklinie: Marc Jacobs und Coty erweitern Lizenzpartnerschaft

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Marc Jacobs SS23 Credits: Spotlight Launchmetrics

Das Modehaus Marc Jacobs International und der US-Konzern Coty Inc. haben ihre langjährige Partnerschaft um eine neue Kategorie erweitert. Der Kosmetikhersteller, der bereits seit 2003 die Parfümlizenz von Marc Jacobs hält, werde künftig auch Beauty- und Pflegeprodukte der Marke auf den Markt bringen, erklärten die beiden Unternehmen am Montag in einem gemeinsamen Statement.

Mit diesem Schritt kehrt das zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Modelabel ins Kosmetikgeschäft zurück. Im Jahr 2013 hatte es die Linie Marc Jacobs Beauty zusammen mit dem Partner Kendo Brands lanciert. Die Zusammenarbeit wurde allerdings Ende 2021 beendet.

Sue Nabi, die CEO von Coty, setzt große Hoffnungen auf das neue gemeinsame Projekt: „Die Wiederbelebung des Kosmetikportfolios von Marc Jacobs, die nun in Partnerschaft mit Coty erfolgt, wird von Verbraucher:innen auf der ganzen Welt, die sich für die Rückkehr der Marke eingesetzt hatten, sehnsüchtig erwartet“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Die Erweiterung und Verlängerung unserer seit Langem bestehenden Vereinbarung ist ein Beleg für den anhaltenden Erfolg unserer Partnerschaft und das grenzenlose Potenzial des Labels.“

Weiterlesen:

Coty
Coty Inc.
Marc Jacobs
marc jacobs international