• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neue Off-Price-Allianz: TJX und Grupo Axo gründen Joint Venture für Mexiko

Neue Off-Price-Allianz: TJX und Grupo Axo gründen Joint Venture für Mexiko

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Zum TJX-Konzern gehört auch die Kette TK MaxxBild: TK Maxx

Der US-amerikanische Off-Price-Spezialist TJX Companies Inc. und der mexikanische Handelskonzern Grupo Axo S.A.P.I. de C.V. machen künftig gemeinsame Sache. Am Freitag verkündeten beide Unternehmen, dass sie die Gründung eines Joint Ventures für den mexikanischen Markt vereinbart haben.

An dem geplanten Gemeinschaftsunternehmen werde Axo mit 51 Prozent und TJX mit 49 Prozent beteiligt sein, heißt es in einer Mitteilung. Axo wird demnach seine mexikanischen Off-Price-Filialen in das Joint Venture einbringen. Dabei handelt es sich nach Angaben des Unternehmens um mehr als 200 Standorte der Ketten Promoda, Reduced und Urban Store. Finanzielle Details wollen die beiden Partner erst nach dem Vollzug der Transaktion verkünden, der noch in diesem Jahr vonstatten gehen soll.

Ernie Herrman, der President und CEO von TJX, würdigte die Vereinbarung: „Als weltweit führender Anbieter von preisreduzierten Kleidungsstücken und Einrichtungsartikeln freuen wir uns sehr über die Gelegenheit, durch diese Partnerschaft mit Axo nach Mexiko zu expandieren und den wichtigsten Off-Price-Retailer des Landes zu vergrößern und zu verbessern“, erklärte er in einem Statement.

Weiterlesen:

Axo
Grupo Axo
Grupo Axo S.A.P.I. de C.V.
Mexiko
TJX
TJX Companies Inc.