• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Übernahme: Henkelman Footwear teilt Pläne für Bullboxer

Nach Übernahme: Henkelman Footwear teilt Pläne für Bullboxer

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Theo Henkelman Footwear BV hat seine Pläne für Bullboxer konkretisiert. Bild: Bullboxer

Der niederländische Schuhkonzern Theo Henkelman Footwear BV hat seine Pläne für die Schuhmarke Bullboxer konkretisiert.

Im April hatte er die Rechte an dem Label aus der Konkursmasse des Schuhkonzerns Unlimited Footwear Group erworben. Zuvor war betont worden, dass der charakteristische Stil von Bullboxer erhalten bleibe. Seitdem seien Schritte zur Integration der Marke sowie zu ihrer Stärkung im europäischen Schuhhandel eingeleitet worden, teilte Theo Henkelman Footwear BV vergangene Woche mit.

Zu den Änderungen zählt, dass sich das Designteam der Marke nun aus ehemaligen Mitarbeiter:innen und einigen neuen Gesichtern zusammensetzt. Damit soll sichergestellt werden, dass sich Bullboxer von den anderen Marken im Portfolio von Henkelman Footwear unterscheidet, aber dennoch erkennbar bleibt. Das neue Team habe sich auch auf ein „neues Komfortkonzept“ fokussiert. Die ersten Reaktionen der Einzelhändler:innen auf die Schuhe seien positiv gewesen, so die Mitteilung.

Auch das Preisniveau wurde angepasst. So sind die Einzelhandelspreise an die Bedürfnisse des Marktes angeglichen worden und liegen nun zwischen 39,95 und 99,95 Euro, um für Kund:innen attraktiv zu bleiben. Darüber hinaus wird die Präsenz von Bullboxer auf dem europäischen Markt verstärkt. Mehrere Partnerschaften mit etablierten Einzelhändler:innen wurden ausgebaut und neue Vertriebskanäle erschlossen. Auch für die Länder Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland und die baltischen Staaten – Estland, Lettland, Litauen – wurden neue Markenrepräsentant:innen rekrutiert. Eine erste Sommerkollektion 2025 von Bullboxer soll im Juni auf der italienischen Fachmesse Expo Riva Schuh präsentiert werden.

Bullboxer war lange Zeit Teil der Unlimited Footwear Group, die im Februar für insolvent erklärt wurde. Seitdem haben mehrere Marken der Gruppe neue Eigentümer:innen gefunden. Dies gilt für Bullboxer, aber auch für Nubikk und Rehab Footwear.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.nl. Übersetzt und bearbeitet von Heide Halama.

Bullboxer
Theo Henkelman Footwear BV
Übernahme
Unlimited Footwear Group