Henkelman Footwear erwirbt europäische Markenrechte von Bullboxer
Wird geladen...
Das Label Bullboxer hat einen neuen Eigentümer gefunden. Am Donnerstag teilte der niederländische Schuhkonzern Theo Henkelman Footwear BV mit, dass er die Markenrechte von Bullboxer für den europäischen Markt erworben habe.
Die Zukunft von Bullboxer war zuvor unsicher gewesen, nachdem der bisherige Mutterkonzern Unlimited Footwear Group BV im Februar Insolvenz für die Dachgesellschaft und alle Tochterfirmen angemeldet hatte.
Henkelman Footwear erweiterte mit dem Erwerb der Markenrechte sein Portfolio, zu dem bereits Schuhlabels wie Claudia Ghizzani, Bottesini, Cafe Moda und PX Shoes gehören.„Dieser strategische Schritt markiert einen bedeutenden Meilenstein für die zukünftige Entwicklung und Expansion der Theo Henkelman Footwear BV und positioniert Bullboxer gleichzeitig als starken Partner des Schuhhandels in Europa“, erklärte die Unternehmensgruppe in einem Statement.
Geplant sei nun, die B2C-Aktivitäten von Bullboxer „an einen strategischen Partner abzugeben“, teilte Henkelman Footwear mit. Der Konzern beabsichtige, sich künftig „vollständig auf das B2B-Geschäft zu konzentrieren“.
Dabei mithelfen soll Kevin Leitz, der zum Head of Sales für die Region DACH ernannt wurde. Leitz verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb namhafter Schuhmarken und war vor einigen Jahren auch bereits für Bullboxer tätig gewesen. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Fachwissen wird er maßgeblich dazu beitragen, unsere Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu stärken“, erklärte Geschäftsführer Theo Henkelman.