• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lands’ End steigert Gewinn im dritten Quartal 2014/15 um mehr als ein Viertel

Lands’ End steigert Gewinn im dritten Quartal 2014/15 um mehr als ein Viertel

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Freizeitmodehändler Lands’ End Inc. hat das dritte Quartal, das am 31. Oktober endete, mit einem deutlichen Zuwachs beim Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz ging allerdings zurück.

Lands’ End erwirtschaftete im abgelaufenen Vierteljahr einen Gesamtumsatz in Höhe von 373,1 Millionen US-Dollar (300,3 Millionen Euro), was einen Rückgang um 2,8 Prozent bedeutete. Im Versandgeschäft sanken die Erlöse aufgrund der schwächeren Nachfrage im Ausland um 1,2 Prozent auf 320,3 Millionen US-Dollar, im stationären Einzelhandel sogar um 11,5 Prozent auf 52,8 Millionen US-Dollar. Dazu trug die Schließung von eigenen Stores und Verkaufsflächen in den US-amerikanischen Sears-Warenhäusern ebenso bei wie ein Umsatzrückgang auf vergleichbarer Fläche (-3,1 Prozent).

Aufgrund von Änderungen im Produktsortiment, gezielt begrenzten Preisnachlässen und Sparmaßnahmen stieg das Ergebnis aber erneut deutlich: Der operative Gewinn wuchs um 50,8 Prozent auf 35,1 Millionen US-Dollar, der Quartalsüberschuss um 26,0 Prozent auf 18,0 Millionen US-Dollar.

Lands End