• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Jüngere Zielgruppen im Fokus: Puma und Foot Locker erweitern Partnerschaft

Jüngere Zielgruppen im Fokus: Puma und Foot Locker erweitern Partnerschaft

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Puma/Business Wire

Der Sportartikelhersteller Puma SE und die US-amerikanische Handelskette Foot Locker Inc. stärken ihre seit Jahren bestehende Zusammenarbeit. Mit besonderen Initiativen wollen die beiden Partner künftig gezielt die Altersgruppen Gen Z und Gen Alpha ansprechen. Im Mittelpunkt stünden dabei die Basketball-Produkte von Puma sowie Kollaborationen mit Marken und Kreativen, die bei jüngeren Kund:innen besonders beliebt seien, erklärten die Firmen am Montag in einem gemeinsamen Statement.

Konkret wollen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit in der Basketball-Kategorie ausbauen, die Foot Locker unter anderem exklusiven Zugriff auf Produkte der Puma-Linie LaMelo Ball Signature gewährt. Außerdem wird der Sportartikelhändler exklusiver Vertriebspartner der Kollaborationen Puma x Pokémon und Puma x Paw Patrol in Nordamerika. Geplant seien auch gemeinsame Produktlinien mit dem Basketballspieler Mikey Williams, der Social-Media-Persönlichkeit Dixie D’Amelio, dem Rapper Cordae und dem Kinderlieder-Kanal CoComelon. Beide Unternehmen verkündeten zudem, weiterhin bei Marketingaktionen und sozialen Projekten zusammenzuarbeiten.

Bob Philion, der Nordamerika-Chef von Puma, würdigte die Zusammenarbeit mit Foot Locker. Die „langjährige Beziehung“ habe entscheidend dazu beigetragen, Puma in die Lage zu versetzen, „Innovationen voranzutreiben und Grenzen in den Bereichen Sport, Mode und Technologie zu überwinden“, erklärte er in einer Mitteilung. „Unsere vertiefte Partnerschaft gibt uns nun nicht nur weitere Kollaborations- und Wachstumschancen, sondern ermöglicht es uns auch, unserer sich wandelnden globalen Stammkundschaft noch stärkere Erlebnisse und größere Inklusivität zu bieten“, betonte Philion.

Weiterlesen:

Foot Locker
Foot Locker Inc.
Puma
Puma SE