• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hugo Boss erwartet 2016 Ergebnisrückgang - Aktie sackt ab

Hugo Boss erwartet 2016 Ergebnisrückgang - Aktie sackt ab

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Modekonzern Hugo Boss rudert bei seinen Zielen erneut zurück. Im laufenden Jahr werde das operative Ergebnis voraussichtlich im niedrigen zweistelligen Prozentbereich zurückgehen, kündigte der Konzern am Dienstag überraschend an. Die Aktien brachen daraufhin deutlich ein. Mit einem Minus von zuletzt rund einem Fünftel stürzten die Papiere auf den tiefsten Stand seit 2011 und waren damit abgeschlagenes Schlusslicht im MDax der mittelgroßen Unternehmen.

Auch das Ziel, die operative Marge mittelfristig auf 25 Prozent zu heben, werde vermutlich nicht erreicht. Probleme bereiten Hugo Boss weiterhin die Märkte in China und den USA. Der Konzern will daher stärker in die Marke investieren, was wiederum auf den Erträgen lastet.

Hugo Boss hatte in der Vergangenheit häufiger seine Ziele revidieren müssen, zuletzt im Oktober 2015. Der Umsatz soll 2016 währungsbereinigt im niedrigen einstelligen Bereich wachsen und auch mittelfristig zulegen. (DPA)

Hugo Boss