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Global Fashion Group schließt sich Global Fashion Agenda an

Von Simone Preuss

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Business

Bild: Zalora

Das E-Commerce Unternehmen Global Fashion Group ist eine strategische Partnerschaft mit der 2009 gegründeten gemeinnützigen Organisation Global Fashion Agenda eingegangen und reiht sich damit unter andere bekannte Mitglieder wie Asos, Bestseller, die Fung Group, die H&M Group, Kering, Nike, PVH Corp., Ralph Lauren Corporation, die Sustainable Apparel Coalition und Target ein.

Die Global Fashion Group ist jedoch der erste Partner, der in Lateinamerika, GUS, Südostasien und Australien tätig ist und damit die Mission der Organisation unterstützt, die Modebranche beim Aufbau einer nachhaltigeren Zukunft zu helfen. Darüber hinaus werden mit der Vereinbarung die Nachhaltigkeitsbemühungen der Global Fashion Group anerkannt, die umweltfreundlichen E-Commerce in allen Wachstumsmärkten vorantreiben möchte.

„Die Global Fashion Group ist stolz darauf, gemeinsam mit einigen unserer Kolleg:innen und Branchenexpert:innen der neueste strategische Partner der Global Fashion Agenda zu sein. Eine der wichtigsten Möglichkeiten, unsere People & Planet Positive-Agenda noch wirkungsvoller umzusetzen, ist die Zusammenarbeit mit der Branche. Als führende Online-Destination für Mode und Lifestyle in Wachstumsmärkten befinden wir uns gemeinsam mit unseren Kund:innen in einer einzigartigen Position, um sinnvolle Veränderungen voranzutreiben, und dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg der Global Fashion Group“, kommentierte Patrick Schmidt, Co-CEO der Global Fashion Group, in einer Mitteilung.

Ab sofort wird die Global Fashion Group auch eine aktive Rolle bei der Entwicklung der Thought-Leadership-Plattform sowie zusammen mit anderen führenden Persönlichkeiten aller Bereicher der Modebranche der Fashion CEO Agenda der Global Fashion Agenda spielen. Die Agenda soll Marken dazu ermutigen, Strategien für zirkuläres Design in ihre Produktion einzubringen, einschließlich der Einbindung von gebrauchten oder wiederverkauften Kleidungsstücken und recycelten Textilien in ihre Lieferkette.

„Die Global Fashion Agenda ist bestrebt, Partner zusammenzubringen, die die Perspektiven der Branche aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Teilen der Lieferkette vertreten. Die Global Fashion Group hat ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit gezeigt, und wir freuen uns, durch unsere Partnerschaft unsere Vertretung in den Wachstumsmärkten zu erweitern, damit wir zusammenarbeiten können, um in noch größerem Umfang Wirkung zu erzielen”, erklärte Federica Marchionni, CEO der Global Fashion Agenda.

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