• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Geschäfte der niederländischen Tochtergesellschaft von JD Sports werden geschlossen

Geschäfte der niederländischen Tochtergesellschaft von JD Sports werden geschlossen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Perry Sport in Amsterdam. Credits: FashionUnited

Die Türen der Perry Sport-, Aktiesport- und Sprinter-Filialen werden am Dienstag geschlossen. Viele der Filialen wurden bereits geschlossen, doch die letzten sechs folgen nun, so Insolvenzverwalter Kees van de Meent gegenüber der niederländischen Zeitung De Telegraaf.

Die Geschäfte gehörten zu Sports Unlimited Retail, dem Unternehmen, das Ende 2023 Insolvenz anmeldete. Insgesamt sind 52 Filialen von der Insolvenz betroffen. Mitte Januar wurde bekannt, dass die britische Frasers Group maximal zwanzig Filialen übernehmen will, aber noch ist unklar, wie viele tatsächlich übernommen werden. Dies hängt von den Verhandlungen mit den Vermieter:innen ab.

Offen ist ebenfalls, was aus den übrigen Standorten von Sports Unlimited Retail wird. Sports Unlimited Retail ist eine Tochtergesellschaft des britischen Sportartikelanbieters JD Sports. In diesem Unternehmen waren die Ketten Aktiesport und Perry Sport untergebracht, nachdem sie 2016 aus der Insolvenz der United Sports Group übernommen worden waren. Es war schon länger bekannt, dass die Namen Aktiesport und Perry Sport aus der Einkaufsstraße verschwinden würden, da die Filialen in das spanische Schwesterunternehmen Sprinter umgewandelt werden sollten. Die Umwandlung war jedoch noch nicht abgeschlossen, als Sports Unlimited Retail Ende 2023 Insolvenz anmeldete.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl

Aktiesport
JD Sports
Perry Sport
Sprinter