• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Niederländische Sporthändler:innen Perry Sport, Aktiesport und Sprinter: Teil der Läden wird fortgefüht

Niederländische Sporthändler:innen Perry Sport, Aktiesport und Sprinter: Teil der Läden wird fortgefüht

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Ausverkauf bei Sprinter in Amsterdam Bild: FashionUnited

Für einen Teil der Läden der insolventen niederländischen Sportswearhändler Perry Sport, Aktiesport und Sprinter ist ein Neustart geplant.

Die Geschäfte werden von der britischen Frasers Group weitergeführt, erklärte Insolvenzverwalter Kees van de Meent gegenüber dem niederländischen Fernsehsender RTLZ.

Sports Unlimited Retail, die Muttergesellschaft der Sporthändler:innen, hat im Dezember Insolvenz angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt umfasste das Unternehmen 54 Geschäfte. Bis zu 20 der Läden sollen nun weitergeführt werden.

In den Geschäften von Aktiesport, Perry Sport und Sprinter findet seit der Insolvenzeröffnung Räumungsverkauf statt. In den Geschäften können nur noch EC-Karten verwendet werden und es werden verschiedene Rabatte gewährt. Online-Bestellungen können nicht mehr aufgegeben werden.

Was mit den anderen Geschäften im Portfolio von Sports Unlimited Retail geschieht, ist ebenfalls unklar. Im Dezember hatten sich mehrere Interessent:innen beim Insolvenzverwalter gemeldet.

Van de Meent war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht erreichbar. Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Weiterlesen

Aktiesport
Frasers Group
Insolvenz
Perry Sport
Sprinter