• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Fynch-Hatton stellt Weichen für die Zukunft

Fynch-Hatton stellt Weichen für die Zukunft

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Das deutsche Casual Label Fynch-Hatton mit Sitz in Mönchengladbach stellt seinen Vertrieb neu auf. Bislang lag der Vertrieb in der Verantwortung freier Handelsvertreter – mit insgesamt sechs Agenturen hatte die Marke zusammengearbeitet. Ab Januar 2022 sollen eigene Reisende den Kontakt zum Handel übernehmen. „Wir haben klare Ziele zu denen auch gehört, uns noch enger mit unseren Handelspartnern zu verzahnen und unseren Support für unsere Kunden zu optimieren“, sagt Mathias Eckert, seit dem 1. April CEO der Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH.

Neben der Umstrukturierung des Vertriebs meldet das Unternehmen weitere personelle Veränderungen. So wird zum 1. Juli Torsten Bartel als Head of Sales Deutschland ins Unternehmen einsteigen. Er kommt von S.Oliver. Als Head of Key Account Management fungiert weiterhin Eva Probst. Auch in der DOB, die erst im vergangenen Januar gelauncht wurde, konnten Elke Gademann und Claus Schumacher verpflichtet werden. Gademann kommt von Comma, Schumacher von Marc O‘ Polo. Für den E-Commerce-Bereich kommt Vanessa Besler de Castro von PVH zu Fynch Hatton.

Fynch-Hatton hat sich hohe Ziele gesteckt. Im Januar wurde die DOB-Linie gelauncht, in die IT und in Nachhaltigkeit investiert. „Wir streben an, die Umsätze bis 2025 zu verdoppeln. Möglich wird das durch die optimierte Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern in der HAKA. Haupttreiber wird aber sicher auch die DOB sein, die laut unseren Kunden in einer sehr interessanten Nische platziert worden ist“, so Eckert weiter.

Fynch-Hatton wurde 1998 von dem Wirtschaftsingenieur Roger Brandts als Strickmarke für Männer gestartet und hat sich seither zum Menswear Casual Komplettanbieter entwickelt. Heute ist Fynch-Hatton in 55 Ländern auf über 2.500 POS vertreten. Der Umsatz ging im letzten Geschäftsjahr 2020 um 18 Prozent zurück, dennoch konnte ein leicht positives Ergebnis erwirtschaftet werden.

Lesen Sie mehr über Fynch-Hatton auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/fynch-hatton

Foto: Fynch-Hatton

Fynch-Hatton