• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group übernimmt den Einzelhändler John Anthony

Frasers Group übernimmt den Einzelhändler John Anthony

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc soll den unabhängigen Herrenausstatter John Anthony für eine ungenannte Summe übernommen haben.

Das 1979 gegründete Unternehmen John Anthony hat sein Filialnetz stetig ausgebaut und betreibt heute fünf Geschäfte in verschiedenen Städten in Südengland.

Das Angebot umfasst nach eigenen Angaben "kulturell bedeutende Marken" in der Kategorie Herrenmode, darunter Stone Island, Y-3, Comme Des Garcons, Dries Van Noten und Salomon.

Die Übernahme durch Frasers, über die das Wirtschaftsmagazin Drapers zuerst berichtet hatte, kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem Frasers seine Präsenz auf dem Premium-Einzelhandelsmarkt weiter ausbauen will.

Solche Bemühungen waren bereits 2020 zu beobachten, als Frasers Anteile an Mulberry und Hugo Boss als Teil einer Elevationsstrategie erwarb, mit der sich das Unternehmen in einer gehobenen Klasse neu positionieren wollte.

Seitdem scheint sich die Strategie jedoch auf eine aggressivere und expansivere Portfolioerweiterung zu konzentrieren.

Die Gruppe hat im vergangenen Jahr eine Reihe von Übernahmen getätigt und kleinere oder angeschlagene Konkurrenten wie das in Manchester ansässige Fast-Fashion-Unternehmen I Saw it First aufgekauft sowie Anteile an Unternehmen wie Asos und Boohoo erworben.

Dieser übersetze Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

Frasers Group
Übernahme