Foot Locker mildert Umsatzrückgang im ersten Quartal ab
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Der US-amerikanische Handelskonzern Foot Locker, Inc. hat sich im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres etwas stabilisiert.
Während das Unternehmen im gleichen Zeitraum des letzten Geschäftsjahres noch mit einem Umsatzrückgang von 11,4 Prozent konfrontiert war, ist dieser auf 2,8 Prozent gesunken. Das Unternehmen weist in seinem Finanzbericht darauf hin, dass sein Plan „Lace Up“ erste Früchte trägt. Infolge des Rückgangs beliefen sich die Einnahmen auf 1,87 Milliarden US-Dollar. Umgerechnet sind das etwa 1,72 Milliarden Euro.
„Mit unserem ‚Lace Up‘-Plan stärken wir unsere Markenpartnerschaften, erhöhen die Kund:innenbindung durch Investitionen in digitale und loyale Angebote und festigen unsere Position an der Schnittstelle zwischen Basketball und Trainerkultur“, sagte CEO Mary Dillon in der Mitteilung am Freitag.
Teil des Plans des Unternehmens ist auch das kürzlich vorgestellte neue Shop-Konzept, das erst in den USA lanciert und nun in Paris eingeführt wurde. Weitere Standorte sollen noch in diesem Jahr folgen. Zudem stehe die Einführung eines Reward-Programms für Kund:innen in den USA an, das die Nachfrage im zweiten Quartal weiter stärken soll, so die Mitteilung.
Allerdings hat der Gewinn des Konzerns trotz allen Fortschritten im ersten Quartal einen Dämpfer erlitten. Er sank von 36 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 8 Millionen US-Dollar.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl