• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Dank Sparmaßnahmen: Wolford rechnet mit positiven Ergebnissen

Dank Sparmaßnahmen: Wolford rechnet mit positiven Ergebnissen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Firmenzentrale von Wolford in Bregenz Bild: Wolford AG

Der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG sieht sich bei seinem umfassenden Sparprogramm auf Kurs und hat seine Ergebnisprognosen entsprechend angepasst.

Laut einer am Montag veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung rechnet der Vorstand nun „trotz der Verschlechterung der weltweiten makroökonomischen Situation“ für das laufende Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) „im einstelligen Millionenbereich“.

Für 2024 rechnet die Unternehmensleitung demnach mit einem positiven Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT). Die nun verkündeten Ziele seien das „Ergebnis der laufenden Anstrengungen zur Kostenanpassung und Umsatzsteigerung“, erklärte Wolford. Das vergangene Geschäftsjahr hatte der zum chinesischen Modekonzern Lanvin Group gehörende Legwear-Spezialist noch mit einem Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in Höhe von 11,8 Millionen Euro abgeschlossen.

Weiterlesen:

Lanvin Group
Wolford
Wolford AG