• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Britischer Einzelhandel steigert Umsatz

Britischer Einzelhandel steigert Umsatz

Von DPA

19. Nov. 2021

Business

Foto: Pexels

Die britischen Einzelhändler haben ihre Umsätze im Oktober steigern können. Gegenüber dem Vormonat erhöhten sich die Erlöse um 0,8 Prozent, wie das Statistikamt ONS am Freitag in London mitteilte. Analysten hatten einen Zuwachs um lediglich 0,5 Prozent erwartet. Gegenüber dem Vorjahresmonat gingen die Umsätze jedoch um 1,3 Prozent zurück.

Laut ONS liegt der Gesamtumsatz 5,8 Prozent über dem Niveau, das er vor der Corona-Krise hatte. Mit Lebensmittel wurde im Oktober weniger erlöst, die Umsätze mit anderen Waren wie Bekleidung oder Spielzeug stiegen dagegen. Der Marktanteil des Online-Handels ist weiter rückläufig, er liegt mit 27,3 Prozent allerdings immer noch deutlich höher als vor der Corona-Pandemie mit knapp als 20 Prozent. (dpa)