• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Breuninger investiert in Netzwerk für Retail-Media

Breuninger investiert in Netzwerk für Retail-Media

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Breuning

Der Stuttgarter Modehändler Breuninger investiert in Vermarktung seiner eigenen Online- und Offline-Werbeflächen und baut sein Retail-Media-Netzwerk im Premium- und Luxusbereich weiter aus.

Breuninger vermarktet seine eigenen Werbeflächen nun gezielter, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Dafür hat der Einzelhändler bereits im vergangenen Jahr den Geschäftsbereich ‘Retail Media & Brand Cooperations’ geschaffen, der als interne Mediaagentur dient.

Um seinen Markenpartner:innen Zugang zu neuen Vermarktungsprodukten zu bieten, arbeitet Breuninger mit der Retail-Media-Lösung des Softwareanbieters Microsoft. Dadurch sollen die Partner:innen die Möglichkeit bekommen ihr Kundschaft entlang der kompletten Customer Journey Anzusprechen, so die Mitteilung. Dazu zählen Sichtbarkeits- und Branding-Maßnahmen, Lower-Funnel-Kampagnen und Brand-Experience-Aktivierungen am Point-of-Sale.

„Retail Media ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensstrategie – ein hoch attraktives Geschäftsfeld mit großem Wachstumspotenzial”, sagte Breuninger-COO Felix Kreyer. „Unser Ziel ist es, diesen dynamischen Bereich voranzutreiben und innovative Lösungen zu entwickeln, die unsere Partner:innen begeistern werden."

Weitere Maßnahmen in diesem Bereich sind Sponsored Product Ads (SPA), die ab September für ausgewählte Markenpartner:innen angeboten werden, die Einführung neuer Onsite-Formate ab 2024 – können personalisiert und programmatisch ausgespielt werden – und die Schaffung von Vermarktungsmöglichkeiten für nicht-endemische Partner:innen.

Breuninger bietet seinen Markenpartner:innen Mit 2,5 Millionen aktiven Kund:innen , mehr als 1 Millionen Mitgliedern des Treueprogramms Breuninger Card sowie mehr als 200 Millionen Websiteaufrufen eine große Reichweite im Online-Luxusmodehandel im deutschsprachigen Raum.

Breuninger
Digitalisierung